Frage von ms0303, 104

Mein Freund gibt ständig sein Geld für unnötiges aus was soll ich tun?

Hay Leute, Ich bin mit meinen Freund seit 1Jahr zusammen. Er denkt ständig nur an sich & es regt mich so auf. Sein Geld gibt er nur für sich aus für unnötiges. Aber ich kauf ihn auch immer Geschenke. Es macht mich traurig. Was soll ich Tun? Ich will ihn nicht drauf ansprechen ich komm mir vor als würd ich nur sein geld wollen. Wir waren bis jetzt 2mal essen. Sonst nichts einfach nichts. Kann jemand mit helfen & mit Ratschläge geben?😣😤

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Dann kauf ihm nichts mehr und behalte dein Geld. Aber sagen würde ich schon was denn die Art Mensch muß man direkt sagen wie bekloppt sie sich benehmen. Oder du sagst nichts und haust dein Geld für dich auf den Kopf

Antwort
von MiaMaraLara, 37

Grundsätzlich kann er sein Geld natürlich ausgeben wofür er will. Aber in einer Antwort hast du ja geschrieben du bekommst nicht mal was zum Geburtstag. Da bin ich ehrlich und würde in so einer Situation einen Streit vom Zaun brechen und fragen was das den sollte. Aber halt nur in so einer Situation. Mach du ihm jetzt einfach keine Geschenke mehr und zahl immer nur deinen eigenen Kram oder verlang die Hälfte, wenn du z.B. für euch was einkaufen gehst. Dann merkt er vielleicht, dass so ein Geiz nervt. Wenn es darum geht, dass du gerne mehr mit ihm unternehmen möchtest, wofür man halt auch mal etwas Geld ausgeben muss musst du wohll mit ihm reden.

Antwort
von mjob19, 46

Vielleicht merkt er es einfach nicht bzw. hat sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, da du ihn ja nicht darauf angesprochen hast oder ähnliches? Redet mal einfach darüber :)
Hoffe es wird besser Lg

Antwort
von nikemuffin, 29

Mach es einfach mal do wie er mal gucken was er dann macht und dann redest du mit ihm

Antwort
von kaufi, 66

Dann kauf ihm mal nicht immer Geschenke wenn er an sich denkt. Wäre natürlich auch gut gewesen wenn du euer Alter genannt hättest und inwiefern ihr Schüler oder Verdiener seid.

Alternativ kannst ihm das ja durch die Blume sagen. Mach z.B. Anspielungen bzgl dem irgendwann zusammen ziehn und wie er sich das später mal vorstellt mit dem gemeinsam wirtschaften etc.....

Kommentar von ms0303 ,

beide Ausbildung.

Antwort
von Viviene22, 7

Ich würde mich mal unterhalten und nicht so larrifarrii...so richtig ernst, den das find ich echt frech von ihm

Antwort
von Schwoaze, 59

Du musst es ihm sagen. Von alleine kommt er nicht auf die Idee, dass er sich nicht richtig verhält.

Stell Dir vor, Ihr bleibt zusammen und Du bekommst ein Kind. Wie soll denn das funktionieren, wenn er nicht imstande ist, mit seinem Geld vernünftig umzugehen. Wird Zeit, dass er es lernt.

Mach es aber nicht vorwurfsvoll, das würde er schon gar nicht verstehen. Wie macht Ihr das mit der Miete, Lebensmitteln etc.?

Kommentar von ms0303 ,

wir wohnen nicht zusammen. aus diesen Grund das er nicht mit seinen Geld umgehen kann.. alles ist wichtiger mam bekommt nicht mal was zum Geburtstag oder Valentinstag

Kommentar von Schwoaze ,

Hör mit Deinen Geschenken auf... vielleicht fällt ihm ja etwas auf.

Kommentar von kaufi ,

Na so Eine wie dich will ich auch habe.....beschenkt mich und ich kann mir im Gegenzug ihr Geburtstagsgeschenk sparen :-D

Nein mal ehrlich. Valentinstag is sowas von dämlich. Wer sein Schatz liebt, schenkt auch gerne ohne so einen dummen Tag. Was dein Geburtstag betrifft, so finde ich es schon etwas traurig wenn er dich leer ausgehn lässt. Im Endeffekt kennst nur du ihn und weißt ihn auf die Zukunft besser einzuschätzen........

Pass auf jedenfall auf, das nicht du diejenige bist, die irgendwann den gemeinsamen Haushalt sponsort. Ansonsten geh mit deinen Freunden weg und lass ihn in seinem Ego versinken...

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist ein kluger Rat! Nur nicht zusammenziehen!  Das wäre IHR finanzieller Ruin.

Kommentar von ms0303 ,

hab auch schon versucht.

Kommentar von ms0303 ,

Er is kompliziert. Ich verstehe es nicht. & aufeinmal will jeder mich als Freundin 😅

Antwort
von beangato, 27

Na ja, mit seinem Geld kann er machen, was er will. Mach Du mit Deinem auch das, was Du willst.

Offenbar habt Ihr Beide noch nicht so richtig verstanden, was Liebe ist - ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Kommentar von ms0303 ,

Ich weiß es er anscheinend nicht.

Antwort
von mariaohnejosef, 46

Warum kaufst Du ihm Geschenke??

Mit seinem Geld kann er machen, was er möchte. Doch in einer Beziehung sollte man offen und ehrlich über Finanzen sprechen können.

Kommentar von ms0303 ,

Geburtstag? Weihnachten ? Valentinstag?

Kommentar von mariaohnejosef ,

Und Du hast zu den oben genannten Anlässen keine Geschenke bekommen??

Kommentar von ms0303 ,

Nein?

Kommentar von mariaohnejosef ,

Und was sagt er, wenn Du ihn darauf ansprichst?

Geschenke müssen ja nicht teuer sein.

Allerdings frage ich mich, ob er Dich überhaupt wahrnimmt.

Kommentar von ms0303 ,

nichts er sagt nichts dazu & lenkt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten