Frage von xfashionx1, 55

Mein Freund geht ins Ausland um zu studieren... was tun?

Wir sind nur etwas über 1,5 Jahre zusammen und wir lieben uns wirklich sehr, sind wie beste freunde. Aber ich weiss einfach nicht was ich tun soll! Fix sind die nächsten 3 Jahre. Da er innerhalb Europas bleibt sind wenigstens die Besuche nicht so schwer.

Zu mir: ich mache im Frühling mein Abi. danach wollte ich ins ausland und habe schon einige Länder vor Augen, dachte an Monate au pair, aber eben nicht in das land in dem er ist da mir das Klima nicht so passt.

Nun,ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Da ich sowieso das nächste Jahr sehr verplant sein werde bin ich wenigstens abgelenkt. aber nach dem Abi? in das gleiche land wie er um dort au pair zu machen? studieren wollte ich hier, Medizin wenn alles gut läuft...

Bitte um Hilfe

Antwort
von Prinzessle, 16

Da Du ohnehin bis im Frühjahr klar verplant bist, hast Du die Gelegenheit in der Zwischenzeit zu schauen, wie sich Eure Fernbeziehung für Dich anfühlt...

Es mag ja auch sein, dass Dein Partner sein Studium im Ausland abbricht...lass es darum einfach mal auf Dich wirken und Bespreche es mit Deinem Schatz...wie er dazu steht, um dann für Dich in Ruhe und Bedacht zu entscheiden...

Antwort
von Cruiser67, 17

Hallo xfashionx1,

Auch wenn es wie ein Klischee klingt, aber Liebe findet IMMER einen Weg! Meine letzten beiden Beziehungen waren ausschließlich Fernbeziehungen (ich lebe in Kopenhagen und meine Ex in Deutschland) und die Entfernung war nie ein Problem.

Im Gegenteil!

Lass dich nicht abschrecken und sieh einfach, was passiert. Wenn die Gefühle stark genug sind, habt ihr auch eine Zukunft!

Drei Jahre ist keine lange Zeit, wenn man regelmäßig in Kontakt bleibt!

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und auch sonst alles Gute!

Antwort
von Kuestenflieger, 20

das ist eben der nachteil wenn jungs und mädels feste verbindungen aufbauen ohne berufliche grundlagen.  durchhalten .

Antwort
von brido, 22

Wenn Du ihn liebst ist das Klima egal. 

Antwort
von MancheAntwort, 16

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen.... aber .... aus den Augen- aus

dem Sinn !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten