BreakTheLaw09 am 21.02.2009 um 18:23 Uhr
neue Autobatterie drin hat ist der Strom immer leer, wenn man das Fahrzeug 2 Tage mal nicht benutzt! Bei Werkstatt schon gewesen, die wissen auch nichts! Jemand ne Idee was los ist??

Einfach nachts die Batterie abhängen, dann kann sie sich nicht entladen.
Die Werkstatt im Übrigen auf jeden Fall wechseln - die taugt nichts. Fahre mal zum Bosch-Dienst.
Hatten wir auch mal. Mein Mann hat sich dusselig gesucht. Irgendwann hat er dann doch den Fehler gefunden, war eine Masseschluss in der Kennzeichenbeleuchtung. Wir fuhren damals einen Opel Rekord
Sucht euch eine andere Werkstatt ! Ihr könntet auch jedesmal die Batterie abklemmen !
Vielleicht mus auch einfach nur der Regler ausgetauscht werden.
Du mußt schon angeben genauen Typ usw. sonst schaue mal bei www.motor-talk.de rein, dort sind die Spezies. MfG

genau irgendwas entlädt die batterie, da muss mal nachgemessen werden was es ist, macht ihr wirklich am besten in einer Fachwerkstatt, ist auf jedenfall günstiger als alle 2 Tage eine neue Batterie

Die Antwort von 'eltonjohn' war mein erster Gedanke. Hat er vielleicht sogar vor kurzem an der Elektrik/Radio gebastelt?
Den Masseschluss hatte ich früher auch bei meinem Kadett aufgrund eines durchgescheuerten Kabels. Kenne das Problem also ;)
Bosch-Dienst kann den Fehler finden.
da gibt es irgendwo einen Kriechstrom, der die Batterie entlädt. Leider nur schwer zu finden, da alle Leitungen durchgemessen werden müßten. Vielleicht hat ja ein Bosch-Fachdienst eine Lösung, denn das sind die Spezialisten für Strom, eher als eine Opel-Werkstatt.

könnte auch der anlasser sein! oder? bei unserem auto war es so!
BreakTheLaw09 am 21. Februar 2009 18:30 wenn ich es überbrücke, läuft das Auto wieder aber nur für 1 Tag!!

Es könnte ein Masseschluss an der Karosserie sein, wobei sich die Batt. entlädt.

Die LiMa könnte nicht richtig arbeiten. Aber wenn er schon in der Werkstatt war, hätten die das bestimmt schon überprüft...
wuschel55 am 21. Februar 2009 18:26 Das war auch mein Gedanke, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht während des fahrens wieder auflädt. Aber vielleicht habe die in der Werkstatt mal gerade nicht gedacht??
BreakTheLaw09 am 21. Februar 2009 18:28 Doch Lichtmachine wurde geprüft, war alles in Ordnung!
Benjy am 21. Februar 2009 18:28 Und der dazugehörige LiMa-Riemen? Wenn er zu locker ist, wird die LiMa nicht immer richtig angetrieben-
Hallo, ich gebe euch den sicheren Tipp was es ist. Die Kofferraumlampe schaltet bei geschlossenem Deckel nicht aus, da der Stift vom Schalter ins leere fällt und nicht schalten kann.Eine neue Drückerplatte(nicht teuer)oder Birnchen entfernen.Freue mich auf eine Antwort, ob ich euch geholfen hat.
es gibt doch jetzt die abfrakprämie.....
steakhouse am 21. Februar 2009 18:25 für abgefuckte Autos?
Ich war sogar schon bei 2 Werkstätten.
Und nach was schauen die dann? Die brauchen 'nur' Kriechströme oder defekte Abnehmer suchen. Hau denen auf die Finger und sage ihnen, dass Du für 'nichts finden' sicherlich kein Geld liegen läßt.
ein sebsteingebauter Verstärker, der nicht ausgeschaltet ...eine Kofferraumbeleuchtung, die nicht ausgeht...eine Spritpumpe , die immer läuft...100 Dinge...Boschdienst...