Frage von VampireVane1, 83

Mein Freund engt mich zu viel ein ich kann nicht mal 1ne Stunde allein sein ohne das er mich kontaktiert. Was soll ich machen?

Antwort
von testwiegehtdas, 23

Hast du mal versucht in Ruhe mit ihm darüber zu reden?

Also ihm mal klar zu machen, dass du dich extrem eingeengt fühlst und du dich so nicht wohl fühlst?

Wenn ja, was hat er gesagt?

Kommentar von VampireVane1 ,

Nein also ich hab noch nicht mit ihm darüber geredet

Kommentar von testwiegehtdas ,

dann sag es ihm mal.

So denkt er vermutlich, dass das für dich ok ist.

Ich würde auch gerne jede Sekunde wissen was mein Freund macht, ich vertraue ihm aber genug, dass ich ihn nicht kontrolliere und mir auch ein "ich gehe zu XY" reicht, wenn ich frage was die nächsten Tage noch so vor hat.

Antwort
von Johnbobs, 18

Setz ihm klare Grenzen was in Ordnung ist und was nicht.
Er sollte das verstehen, dass du deine Freiheiten willst.
Alles andere macht wirklich keinen Sinn und glücklich wirst du dann auch nicht.

Antwort
von Helfersymdrom, 49

Vllt solltest du mit ihm reden und ihm sagen das du dich erdrückst fühlst.

Er wird dich verstehen und wenn nicht musst du Überlegen was dir wichtiger ist deine Freiheit oder er .

LG und viel Glück

Antwort
von Kasumix, 24

Es ihm sagen...

Die wenigstens verliebten Menschen können das riechen ;)

Antwort
von rawierawie, 14

Leg dein Handy weg und gehe ohne das raus. Dann sagst du ihm, dass du Freiraum brauchst!

Antwort
von JZG22061954, 9

Wenn das so ist wie von dir beschrieben, dann gibt es für dich respektive für euch beide überhaupt keine andere Alternative mehr, als dich mit deinem Freund zu einem ernsthaften Gespräch einzufinden, um ihm zumindest zu versuchen die Situation nahe zu bringen und somit vielleicht auch doch noch ein Umdenken bei deinem Freund zu bewirken. Klappt das nicht, dann ist diese Beziehung bereits unweigerlich zum scheitern verurteilt.


Antwort
von piadina, 36

Du hast einen Kontrollfreak zum Freund. Wenn er Dich kontaktiert, mußt Du ja nicht darauf reagieren.

Solltest Du ihn behalten wollen, sprich mit ihm, da er Dir ja scheinbar nicht vertraut.

Antwort
von Geralidina, 35

Sprich mit dem Freund. Mach ihm klar das du sein Verhalten so nicht gut findest. 

Wenn er dir schreibt, musst du ja nicht reagieren aber trotzdem solltest du das Thema bei Gelegenheit ansprechen.

Antwort
von Halbammi, 25

am besten macht ihr eine feste zeit aus in der ihr euch seht. Ich hatte in allen meinen jungen Beziehungen immer "unseren Tag". Für alles was darüber hinausgeht sollten beide einverstanden sein. Dazu gehört auch nicht beleidigt zu sein wenn einer sagt "nein das möchte ich nicht".

Hier hilft nur reden.

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Dich von ihm trennen. Ich versteh die Frage nicht.

Kommentar von Tavtav ,

Ich glaube es ist von einem normalen freund die Rede, weil die tags nicht nach Beziehung klingen

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Umso besser, dann gibt es keinen Herzschmerz.

Kommentar von VampireVane1 ,

Nein es ist kein normaler Freund. Er ist mit mir zusammen

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Dann beende das.

Kommentar von Tavtav ,

jap, dann kann ich mich TreudoofeTomate anschließen. Wenn er dich so einengt solltest du mit deinem Freund darüber reden. Wenn er aber weiter macht und es dich stört; mach Schluss.

Antwort
von Tavtav, 39

Rede mit ihm darüber :)

Antwort
von 19BVB09, 30

Wie wäre es, mal ein Gespräch mit Ihm zu führen!?

Wer nicht quietscht, wird nicht geölt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community