Frage von Dakotaa, 66

Mein Freund dreht durch hat jemand einen Rat?

Ich bin jetzt weit über Jahre mit meinen Freund zusammen, nur leider hat er immer mal so seine Eifersuchtsmacken. Ich bin wirklich schon sehr oft betrogen worden, bin auch schon oft in Kliniken gewesen und kann von mir selbst aus sagen das ich mich zu den Menschen dazu zähle die wirklich nie Vorhaben ihren Partner zu betrügen, wenn ich jemanden liebe dann von ganzem Herzen ... Jetzt hat mein Freund mich ganz zu Anfang unserer Beziehung seinem Cousin vorgestellt und seit dem dreht er auch vollkommen durch. Er ist der festen Überzeugung das ich was mit seinem Cousin habe nur weil sein Cousin wirklich der Typ "betrüger" ist. Verheiratet und nimmt sich eine nach der anderen. Der entschiedene Fehler den ich warscheinlich mal getan hab war im zu sagen das sein Cousin auch nicht schlecht aussieht und meine Freundinnen sicher nicht abgeneigt von ihm sind ( aber ich habe ja nicht von mir aus gesprochen ). Seit dem tickt er dauernd durch? Er schickt mir sogar Spione nach ... Habt ihr einen Tipp diesem Mensch die Augen zu öffnen es bedeutet mir wirklich sehr viel ...

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Trenn dich von ihm. Das ist die einfachste, sauberste und vor allem für dein zukünftiges Leben sicherste Lösung.

Kommentar von Dakotaa ,

Das ist echt die abgespeckte version von meiner Geschichte, nur ist trennen eigentlich garnicht meine Absicht das ist echt zum heulen :,(

Antwort
von welcomewonder, 15

Sprich vielleicht einmal das Thema "Vertrauen" an... Auch wenn du das sicherlich schon oft gemacht hast, erkläre ihm ruhig und verständnissvoll, dass er der absolut Einzige für dich ist. Frag ihn, warum er solche Verlustängste hat. Vielleicht verschweigt er dir etwas aus seiner Vergangenheit...?

Ich denke mal, dass er ein paar Komplexe hat, wenn er in jedem Mann einen Rivalen sieht insbesondere in seinem eigenen Cousin.


Und obwohl sich das sehr hart anhört... Wenn er dich so unglücklich macht, so paranoid ist und dir so wenig vertraut, dann solltest du vielleicht echt darüber nachdenken, ob es noch viel Sinn macht mit euch Beiden. :/

Kommentar von Dakotaa ,

Wenn ich mit ihm rede geht es eigentlich eine ganze Weile gut nur irgendwann ( als wäre er eine Frau die ihre Periode bekommt ) hattet tage an denen er wieder total am durchdrehen ist und mir rum fantasiert ...

Antwort
von astroval18, 23

Du musst ihm beweisen, wie egal sein Cousin dir ist 

Kommentar von Dakotaa ,

Oh das habe ich schon sehr oft versucht aber so wie es aussieht glaubt er mir nicht ...

Kommentar von astroval18 ,

Härtere Wortwahl vielleicht? „Ich sche!ß auf deinen Cousin! Der ist eh dumm etc"? Aber ich sag auch ganz ehrlich, dass wenn dir dein Freund nicht vertraut, er auch kein guter Freund ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten