Frage von ThomasLeergut, 122

mein freund dem macht es spaß tiere zu verletzen. gibt es beratungsstellen für sowas?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 64

Hallo, 

gibt es. In der Psychatrie gibt es zuständige Beratungsstellen, die dein Freund auch umgehend in Anspruch nehmen sollte!

Dein Freund macht sich strafbar. Wenn das fremde Tiere waren, dann sollte er sich auch bei der Polizei stellen und dazu stehen. Es ist nämlich echt ätzend und traurig, wenn man zum Stall kommt und sieht sein Pferd ist verwundet oder wenn die Katze blutend Heim kommt. Sowas ist absolut nicht fair. 

Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von dennybub, 56

Mit Tieren fängt es an und später?

Albert Schweitzer sagte:

"Jeder der sich einmal daran gewöhnt hat, das Leben irgendeines Lebewesens als wertlos zu betrachten, läuft Gefahr, ebenfalls zu der Idee  zu gelangen, das menschliches Leben wertlos ist"

Dein Freund scheint eine gefährliche psychische Störung zu haben.

Antwort
von catkuro, 63

Ein fehlendes Schuldbewusstsein kann ein Hinweis auf Soziopathie sein. Viele Soziopathen haben bereits im Jugendalter Tiere gequält und dies genossen.

Da Soziopathie eine anerkannte psychiatrische Störung ist, kann man da durchaus einfach einmal einen Termin bei einem Psychiater ausmachen.

Nun möchte ich nicht sagen, dass dein Freund eine psychische Störung hat, das wünsche ich absolut niemanden, allerdings ist es nie schlecht sich mit solchen Themen auseinander zu setzen. 

Antwort
von Dahika, 48

Bratungsstellen speziell für diese seel. Störung gibt es nicht. Aber er kann jede psych. Beratungsstelle aufsuchen oder einen Psychotherapeuten. Aber das bringt natürlich nur etwas, wenn er selbst es will.

Ansonsten hilft die Polizei. Nicht unbedingt deinem Freund, aber den Tieren.

Antwort
von MarkusKapunkt, 42

Vielleicht eine Psychotherapie... Zoosadismus (so ist das Fachwort für Tierquälerei) ist allerdings oft ein Symptom einer soziopathischen Störung. Wer Spaß empfindet, andere Wesen leiden zu sehen, ist nicht normal. Die meisten Serienmörder haben einmal so angefangen. 

Antwort
von KarmaChamele0n, 65

Therapie? Ich würd den erst mal anzeigen! Ich weiß nicht inwiefern er die Tiere verletzt, aber für so ein Verhalten hab ich absolut kein Verständnis.

Antwort
von Bitterkraut, 26

Ja, die Polizei. Anzeige wegen Tierquälerei.

Antwort
von Charlybrown2802, 79

kommt drauf an welche Tiere. es gibt auch die Polizei, damit er mal einen auf den deckel bekommt, vielleicht hilft das schon

Kommentar von taunide ,

...wieso gibt es da einen Unterschied ??? Können nicht alle Tiere Schmerzen empfinden? Oder glauben die Menschen immer noch weil ein Tier nicht schreit fühlt es keinen Schmerz? (wie ein Hummer z.B. der lebendig in kochendes Wasser geworfen wird)

Kommentar von Suboptimierer ,

Für Hummerrezepte gibt es Beratungsstellen.

Kommentar von dennybub ,

Wieso kommt es darauf an, welche Tiere gequält werden? Machst du daran ernsthaft einen Unterschied? Bin fassungslos.

Kommentar von Bitterkraut ,

und welche Tiere darf man verletzen und welche nicht? Kannst du mal ne Liste verlinken?

Kommentar von VanyVeggie ,

Wirbeltiere darf man nicht verletzen, Wirbellose hingegen schon. Das ist rein rechtlich so. Moralisch wieder rum eine andere Frage. Ich denke so war das auch gemeint. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Auch wirbellose darf man nicht einfach so verletzen, allerdings sind sie nicht im Tierschutzgesetz erfaßt, aber in Naturschutzgesetzen etc.

Kommentar von MacWallace ,

Natürlich macht es einen Unterschied welches Tier!

Alle die jetzt sagen, sie seien fassungslos, dass es auf die Tierart ankommen sollte, mögen mir jetzt mal !ehrlich! beantworten, was sie machen würden, wenn ihr Freund(in)/ Frau/Mann eine Fliege mit der Fliegenklatsche tötet. Im Vergleich dazu dann was zu der selben Person gesagt werden würde, wenn diese beispielsweise einen Hund oder eine Katze töten würde.
Seid mal ehrlich, keiner würde jemanden, der eine Fliege klatscht fassungslos ansehen, wenn das gleiche mit einem Hund passiert aber auf jeden Fall.

Antwort
von taunide, 56

Es gibt erst mal die Polizei um ihn umgehend wegen Tierquälerei anzuzeigen !!!

Danach gibt es ein Verfahren und ein Urteil. Dann wird es für ihn auch eine Therapie oder Ähnliches geben.

Hoffentlich kommt er irgendwann mal als eines seiner Opfer auf diese Welt zurück.

..sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Antwort
von ViceVice, 63

Er macht sich dabei auch Strafbar!

Antwort
von MrsLady1, 47

Würde ich sehen das mein Freund ein Tier verletzt ich würde das selbe mit ihm tun!. Für mich sind Tiere alles egal welches Tier!. Mein Freund wollte eine Katze überfahren gestern Nacht und ich hab ihm einfach ins Steuer gegriffen. So Was geht nicht ! Was haben die Tiere getan das sie so leiden müssen?.. Ich könnte kotzen bei so Was.

Kommentar von Bitterkraut ,

Na, hoffentlich kotzt du dann bei deinem Freund auch und trennst dich schnellstens.

Kommentar von MrsLady1 ,

Er hat genug von mir anhören müssen gestern ;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Von mir hätte er nur eins gehört: RAUS!

Daß du da noch zwinkern kannst, scheinbar bist du amüsiert.

Kommentar von MrsLady1 ,

Also wenn man in der Nacht ein Auto fährt und dann plötzlich ne Karte über die Straße rennt und er nicht anhalten kann oder will das kann ich nicht merken! die Katze lebt und er hat sich erschrocken und entschuldigt. ! warum soll ich den dann Beziehung beenden? wir werden bald Eltern und warum beenden wegen So was wenn wir eine Familie werden? wir haben drei Haustiere und die verwöhnt er ohne Ende. Also mal langsam bevor man wegen einem Fall sofort so kritisiert. Ich habe mit dem Klartext gesprochen und das reicht erstmal.

Kommentar von MrsLady1 ,

Katze* entschuldige.

Kommentar von meggie105 ,

dann schreib nicht, er WOLLTE die katze überfahren. wenn er es vorsätzlich tun wollte, wäre das für mich sehr wohl ein trennungsgrund, egal ob familie oder nicht. einen katzenmörder würde ich meinen kindern niemals als vater zumuten wollen.

Antwort
von PapaSchlumpff, 59

Ja gibt es. Gebe dazu in der Google Suchleiste ein "Hilfe Tiere verletzen" ein.

Antwort
von mel2470, 7

Was tut er denn genau ??

Antwort
von MissLeMiChel, 13

Zeig das bitte an.. dann wird ihm geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community