Frage von Maryxl, 44

Mein Freund bleibt nachts oft weg,ich Spiele mit dem Gedanken mich zu trennen, oder soll ich ihm den Freiraum lassen?

Mein Freund bleibt nachts oft weg,alle 3 Wochen 1-3 mal.Seine Freunde sind meist Leute mit Suchtproblem,auch in meiner Vergangenheit war das so(kiffen),aber ich habe sogar geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.Er allerdings hält sich noch in Kreisen auf wo pro Wo 5-18 Flaschen Schnaps getrunken wird in einer Gruppe von 5 Leuten.Er ist schon das Zweite mal aufeinanderfolgen Nächten weg.gestern haben wir uns wegen seinem derzeitigen Verhalten total gestritten,wobei seine Freunde ihren Freundinnen auch fremdgehen.in so einer Gesellschaft kann ich ihm nicht vertrauen.aber er sagt wir leben ja schließlich nicht im Islam und ich wäre neidisch und eifersüchtig weil ich arbeiten muss.ich Spiele mit dem Gedanken mich zu trennen, oder soll ich ihm den Freiraum lassen?Wir sind auch schon eine Weile zusammen und ich dachte er würde es in den Griff bekommen.in der Zeit haben wir uns auch schon einiges aufgebaut.

Antwort
von swobsie, 8

Willst du das für die kommenden Jahre so hinnehmen ?

Du solltest mal an dich denken, denn ändern kannst du diesen Mann niemals, auch nicht mit Geduld und Liebe. 

Normalerweise bin ich fürs reden und klären. Ausserdem bin ich generell dagegen, beim kleinsten Problem sofort das Handtuch zu schmeißen und sich mit nichts auseinander zu setzen. Doch das kann man dir ja definitiv nicht vorwerfen. 

Im deinem Fall wirst du immer auf der Strecke bleiben und vielleicht sogar in seinen Sumpf noch mit reingezogen.

Denk an dich selbst und zieh die Reissleine, du wirst ihn nicht bekehren können !

Ich wünsche dir alles Gute :-)

LG Swobsie 

Antwort
von mirkoslavi1978, 17

Naja ich würde sagen, rede erstmal mit ihm & sag ihm das du nicht mehr so weiter kannst .. Und gib ihm ein Limit .. Wenn du siehst dass er sich in der Zeit nicht ändert dann machst du Schluss !! ☝🏼 ich meine mit so einem Mann kommst du nicht im Leben weiter ganz ehrlich . Sowas bringt dir nix für die Zukunft oder sonstiges. Vorallem ein schlechtes Umfeld ist nicht gut wenn du mit den nicht klar kommst usw

Antwort
von Euleheule, 26

Entweder trennen oder sagen, dass du es nicht kannst und du dich andernfalls trennen musst, wenn er es nicht unterlässt.

Klingt nicht schön das ganze. Alles Gute!

Antwort
von konstanze85, 19

Was willst du denn mit so einem? Da kommst du doch auf keinen grünen zweig.

Antwort
von Jaasmin18, 21

Ich würde mich trennen .

Antwort
von ettchen, 13

Vergiss diesen Versager!

Solche Typen gehen ja mal gar nciht. Der letzte Pöbel, unterstes Niveau. Mir unverständlich, wie sich überhaupt Mädels mit sowas einlassen können.

Echt, schick den Kerl in die Wüste und lebe dein Leben so wie du es willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten