Frage von amiliemarie22, 58

Mein freund beschimpft mich nur noch, was soll ich tun?

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen und haben eigentlich viel zusammen erlebt, positives wie auch negatives. Ich weiß von seiner Kindheit das er es nicht immer leicht hatte und das er auch Tabletten gegen sein Adhs nehmen musste, die er jedoch abgesetzt hat. Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen, nur leider wenn wir eine auseinander Setzung haben, beleidigt er mich immer wie "Mistkind, drecksvieh, Psycho alte usw.." Ich möchte eigentlich alles im ruhigen klären, nur er Droht mir dann immer zu gehen oder Schluss zu machen, ich bin wirklich sehr traurig. Ich habe schon immer die Fehler an mir Gesucht, nur mittlerweile weiß ich auch oft, das ich öfter nicht schuld bin.. Er hat eine Gabe an sich, mich glauben zu lassen das ich an allem schuld bin, zum Beispiel wenn ich krank bin ist er genervt von mir und wirft mir vor, ich würde alles mit Absicht machen.. Wenn ich ausversehen etwas kaputt mach, bin ich eine Gefahr für seine Zukunft und er hat dann angst Kinder mit mir zu bekommen.. Ich mach wirklich alles für ihn, ich koche, wasche wäsche, wenn sein Auto immer kaputt ist gebe ich ihn meins und laufe selber zur Arbeit.. Ich schreibe seine Bewerbungen, telefoniere für ihn rum, bezahle auch viel obwohl er mehr verdient als ich.. (habe ihn einen Traum erfüllt und eine Konsole gekauft) Ich habe einfach das Gefühl er weiß mich nicht zu schätzen und alles ist selbstverständlich. Ich möchte ihn nicht aufgeben, aber so kann ich nicht weiter machen. Ich weiß ihr schlagt mir jetzt vor das ich mit ihr Klartext reden soll, wenn ich dies aber tue, droht er mir wieder Schluss zu machen, schreit mich an und beleidigt mich wieder :(

Antwort
von Dirndlschneider, 53

Lies deinen Text nochmal GANZ GENAU durch - wenn du so leben willst ist es deine Sache , ich ( für mich ) wüsste eine Alternative ! 

Nichts für ungut !

Antwort
von HarryKlopfer, 54

Hi! Trenne dich von ihm. Klartext reden nützt auch nichts mehr. Lieber alleine, als mit so jemanden zusammen sein. Ausziehen und eine eigene Wohnung finden ist natürlich nicht so einfach.

Kommentar von amiliemarie22 ,

Das alleine sein fällt mir sehr schwer :( wenn er mal nicht da ist, leide ich schon sehr

Kommentar von HarryKlopfer ,

Was ist denn daran so schlimm, wenn du mal alleine bist?

Kommentar von Gina02 ,

Eben! Dann lieber ´n Hund oder ´n Kätzchen zulegen! :))

Antwort
von strmbrg, 58

es geht hier doch um viel mehr als ums anschrein. mach ihm eine ansage, und wenn er es dann nicht verstehen will, wars das.
du hast jemand besseren verdient, eigentlich sollte er dir traeume erfuellen und dir sein auto anbieten wenn deins kaputt ist...

Kommentar von amiliemarie22 ,

Das traurige ist wenn ich ihn eine ansage mache, mit guten Argumenten, schiebt er mit allen Mitteln die schuld auf mich, damit er gut dasteht. :(

Kommentar von strmbrg ,

dann will er es wohl nicht verstehen. aber nüchtern betrachtet ist es eigentlich auch egal wer "schuld" hat, wenn du nicht gluecklich bist. er merkt es wohl erst wie gut er es hatte, wenn du weg bist.

Kommentar von amiliemarie22 ,

Ich habe seit Samstag 3 Geschwüre im Auge, ich hätte mir Verständnis gewünscht von ihm. Aber er ist einfach genervt von mir deswegen und schämt sich in der Öffentlichkeit für mein rotes Auge :(

Kommentar von strmbrg ,

ganz ehrlich, mir steht es nicht wirklich zu das zu beurteilen, aber trenn dich.
das hat nix mehr mit undankbarkeit oder so zu tun, sondern ist einfach nur mies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten