Mein Freund bekommt seit einer Woche total viele Anrufe und SMS von Gewinnspielen, ohne jemals irgendwo teilgenommen zu haben, wie kann das sein ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat er eventuell irgendwo seine Nummer hinterlassen oder steht seine Handynummer im Telefonbuch?

Manche Unternehmen nehmen solche Nummern, um sie mit Spammails und Anrufen zu nerven. Wer naiv ist, fällt leider auf Betrüger rein und wird im Ernstfall total ausgenommen.

Lass ihn einfach mal nach den Nummern googlen um zu sehen, wer dahinter steckt und fügt die Nummer auf jeden Fall zu den Nummern für automatisches Ablehnen hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadAngel1996
23.01.2016, 11:48

Haben wir schon gemacht danke. . Seine nummer stand in Facebook was ein versehen war weil die automatisch die nummer rein setzen... 

0

Nummer ändern gegen Entgelt beim Betreiber.. whatsapp kann ja noch auf die alte Nummer aktiviert bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mann seine Nummer allzuoft preisgibt, reichlich verteilt, bei Facebook und Google schön sichtbar macht, dann bekommt man auch ganz viele Nachrichten

Truecaller , sehen wer Anruft ist ein App, mit Hilfe der App kann man Nummern sperren und zu einer Spam Liste hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung