Frage von Lucia0902, 49

Mein Freund bekommt keine Luft wenn er bestimmte Stoffe anfasst, was könnte es sein?

Hallo, ich habe Kissen auf meinem Bett und der Stoff ist aus so einem Komischen Material und mein Freund kann diesen Stoff nicht anfassen, denn jedes mal wenn er eines der Kissen berührt stoppt sein Atem plötzlich und es ist als hätte er so einen schockmoment und bekommt dann keine luft mehr... habt Ideen was das sein könnte oder kennt ihr jemanden der davon betroffen ist? Achso und hättet ihr eine Idee wie man das "heilen" kann?

Danke im Voraus:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Maxschmeling, 36

Warscheinlich hat er eine Alergie auf Hausstaubmilben oder ist der Polster mit Federn gefüllt kann er auch eine Federn Alergie haben ob das heilbar ist weiß ich nicht bin kein Arzt lg max

Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Hey Du.

Klingt nach einer Form von Allergie-Schock. Ich bin aber kein Arzt! - Bitte beachten, Danke.

Aber da sollte schnellstmöglich untersucht werden, auf was genau dein Freund allergisch reagiert. Die Möglichkeiten sind da unendlich.

Am besten durch den Hausarzt an den spezifischen Facharzt (Allergologe/ Hautarzt) überweisen lassen. Dabei sollte auch auf Asthma dringend gestestet werden - könnte lebenswichtig sein. (im Zusammenhang mit Allergien)

LG

Antwort
von magnum72, 21

Also selbst bei einer Ausgeprägten Allergie ist eine Reaktion wie du sie schilderst nicht möglich. Vieleicht findet er das Kissen ja nur hässlich und veräppelt dich. Um es loszuwerden. Ist vieleicht ein Druck von Justin Bieber oder so darauf? Dann könnte ich es verstehen. 😉

Kommentar von Ameriise ,

Ich glaube da ist eher MyLittlest PetShop drauf. :D

Kommentar von magnum72 ,

Das ist sehr süß. Aber leider nur für Mädchen. Trotzdem behaupte dich. Entweder er kommt mit dem Kissen klar oder es gibt Justin Bieber Bettwäsche.😁😂😅 Du könntest ihm ausserdem mit Lillifee Unterwäsche drohen. Selbstverständlich müsste er die dann tragen.

Antwort
von MarkLuberts1982, 8

Ich gehe davon aus, dass er unter Allergien leidet, sollte er auf jeden Fall mal testen lassen.

Antwort
von Toffeecoffy, 9

Vielleicht reagiert er auch allergisch auf das Waschmittel das du für deine Bettwäsche benutzt hast.oder es sind noch herstellungs Rückstände im Stoff.(und natürlch wie immer *Arzt*)LG:)

Antwort
von jackjack1995, 15

Vermutlich eine allergische Reaktion auf einen bestimmten Stoff. 

Ihr solltet das Kissen entfernen und dafür ein anderes benutzen. 

Sollte es dennoch vorkommen, könnte das andere Kissen den gleichen Stoff enthalten, auf der er allergisch reagiert. 

Entfernt das Kissen und benutzt dafür ein anderes. 

Passiert nichts, ist es gut. 

Antwort
von Lumpazi77, 15

Er sollte zu einem Allergologen gehen und die Ursache klären lassen !

Antwort
von tupper4ever, 4

Hallöchen, mit Allergie hat das nix zu tun. Ich bin Schneiderin und in meiner Lehrzeit konnte ich keinen Samt anfassen ohne diese Erstickungserscheinungen zu bekommen. Auch Wildleder war so ein "ATEMSTOCKER". Es ist aber besser geworden. Wobei ich sagen muss, dass meine größte Todesangst Ersticken ist. Vielleicht handelt sich es um Ein unterbewusstes Trauma oder einfach ein Psychisches Problem wie Spinnenangst oder Platzangst. Ich habe auch nie was im Internet dazu gefunden.

Antwort
von sonders, 11

Moin. Das Beste, ihr wechselt das Bettzeug. Man kann ein Allergietest machen, beim Arzt. In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten