Frage von vniemand, 126

Mein Freund behandelt mich wie ein Kind/Mädchen?

Hey,ich bin m16 und bin seit ein paar Wochen mit einem Jungen zusammen (wir haben uns per Internet kennengelernt). Er ist nur ein Jahr älter als ich,aber er macht immer so,als wäre er der Stärkere von uns beiden, nur weil er größer ist und meint immer dass er mich beschützen müsse. Ich schätz das auch,aber irgendwann nervt das. Z.B wenn er sich über meine Größe lustig macht. Ich weiß ich bin klein,aber er muss mir ja nicht immer auf die Nerven damit gehen. Ich fühl mich manchmal wirklich so wie ein Mädchen behandelt.. (nichts gegen euch)

Das Problem ist,dass ich Angst habe,dass er mich anders nicht mögen wird. Wie kann ich ihm sagen oder zeigen,dass er damit aufhören soll?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo vniemand,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von blondii148, 79

Sag ihm einfach offen und ehrlich in einem Gespräch was du fühlst.. Ist doch ganz leicht. Wenn er dich wirklich so sehr mag, dann wird er das verstehen und es ändern.

Wenn du ihm aber nichts sagst, kannst du nicht erwarten dass er etwas an seiner Verhaltensweise ändert.

Vielleicht wart ihr auch einfach etwas zu überstürzt und du hast dir zu wenig Zeit gelassen um heraus zu finden, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst, aber das ist ein anderes Thema.

Viel Glück mit dem Gespräch. (:

Antwort
von realistir, 18

Richtig erkannt, das Problem bist du, bzw deine Angst.

Wegen dieser Angst machst du dich abhängig, bist du sinngemäß nicht mehr neutral. Verstehe das jetzt nicht falsch, das Problem bist nicht du selbst, sondern deine Angst.

Wer zwingt dich denn etwas so einseitig zu denken oder zu fühlen? Niemand außer du selbst. Begreife mal, alles hat gleichzeitig Vorteile und Nachteile.

Wieso sehen manche Menschen dann bevorzugt zuerst nur vermeindliche Nachteile, versuchen nie auch die bestehenden Vorteile zu sehn?

An mir hätte der seinen Spaß, bzw ich an dem. Eines würde der vielleicht ganz schnell lernen, wenn er es kapiert. Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich bei Bedarf auch sehr dumm stellen kann!
Umgekehrt geht das nicht so einfach ;-)

Warum stellst du dich nicht bei Bedarf, je nach Situation dumm? Überleg mal, dann kann der sich zwar schlau fühlen, aber ist der dann auch schlau, oder hat der nur das Gefühl? Zudem wird dem irgendwann dein dumm stellen auf den Keks gehen, anfangen zu meckern.

Dann könntest du den heraus fordern, sagen zeige doch mal worin du schlauer sein willst. Gute Ausbilder machen aus Laien Profis. Nur scheinst du keine Profis zu wollen, weil du zu gerne dich alleine als Profi fühlen möchtest.

Du bist also mit deiner Einbildung zufrieden etwas zu sein was du nicht wirklich bist? Gute Beziehungen funktionieren anders.

Du musst nichts sagen, es würde reichen ihn spüren zu lassen wie er mit dir umgeht ist nicht partnerschaftlich sondern eher diktatorisch. Sobald er das selbst kapiert, musst du nichts mehr sagen.

Antwort
von TheAllisons, 31

Sag es ihm einfach, vielleicht merkt er es nicht, dass es dich nervt

Antwort
von rei123, 18

Sag offen das du es nicht witzig findest,glaub mir das hilft wirklich.Ich denke er wirds verstehen und damit dann aufhören er will einfach dich etwas ärgern ist ja normal man ärgert gerne

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Sag ihm mal du bist kein Kind mehr 

Antwort
von Thunderlights, 16

Bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist es meistens so, dass einer unbewusst die "Mänerrolle" und einer die "Frauenrolle" einnimmt. Das heißt dass der eine eher so die Beschützer-Rolle einnimmt wie in dem Fall sein Freund. Sag ihm einfach was dich daran stört, denn nur so kann eine Beziehung funktionieren, wenn sich beide wohl fühlen.

Antwort
von N3kr0One, 22

ok, hat sich erledigt, ich hab eben erst gelesen, dass du selbst ein Junge bist. Da kann ich absolut nichts zu sagen, sry

Antwort
von Veilchen48, 10

Ehrlich und freundlich sagen, was Dich bewegt. Da hilft nur Offenheit! LG

Antwort
von Mignon4, 34

Lache über derartige Bermerkungen. Mache dich lustig über ihn. Er will sich nur interessant machen und wichtig tun. Wenn er merkt, dass du über ihn lachst, dann läßt er es.

Kommentar von blondii148 ,

Würde sie sich ebenfalls über ihn lustig machen, wäre das absolut kontraproduktiv. Das bringt gar nichts und sie setzt sich somit auf das gleiche Niveau wie ihr Freund runter.

Darüber reden, das ist die Lösung!

Kommentar von vniemand ,

ehm..ich bin ein junge,danke auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community