gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freund aus England will nach Deutschland... Hilfe

gefragt von iLoveMyCat am 19.07.2009 um 21:14 Uhr

Hallo, ich habe überall im Internet nachgeschaut und keine Antworten zu meinen Fragen gefunden -.- vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen, möchte es aber trotzdem noch über diesen weg versuchen und hoffe jemand kann mir helfen!

Ich habe meinen Freund (der aus England kommt) im internet kennengelernt. Er ist nun seit 10 Wochen hier mit mir in Deutschland und ist (laut reisebüro) befugt 12 Monate zu bleiben.

Jetzt möchte er demnächst nach England zurück für 1 Monat und möchte dann wieder kommen (nochmals familie/freunde sehen und papierkram erledigen). Meine frage ist nun, wie das genau ablaufen wird?! Sobald er wieder hier ist müssen wir wo hin? Rathaus im Ort? evtl auch Arbeitsagentur? Bekommt er finanzielle unterstützung? Und wie sieht es mit der Sprache aus? Müssen wir einen Deutschkurs alleine finanzieren?

Doch am meisten graut es mir vor dem Papierkram... oder ist es einfacher weil er auch mitglied der EU ist?

Entschuldigt bitte wenn alles ein wenig durcheinander gewürfelt ist aber es gibt sovieles was ich darüber nicht weis und hoffe jemand der darin erfahrung hat kann mir helfen?!?! Oder vielleicht findet auch jemand hilfreiche websites?!?!

DANKE DANKE DANKE ^_^

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutschland (3558)
Aufenthalt (68)
Engleander (1)