Frage von Leyloo97, 89

Mein Freund (17) gibt mir kein Freiraum. Was tun?

Hallo! Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Er war anfangs sehr respektvoll gegenüber mir und hat mir auch meinen Freiraum gelassen. Aber seitdem sich mein ex (der mich noch liebt) in unsere Beziehung einmischt, herrscht nur Chaos. Ich habe meinem ex schon oft genug gesagt dass er mich in Ruhe lassen soll, aber er hört nicht darauf. Und mein Freund verbietet mir seitdem ALLES. Ich darf weder mit Jungs reden noch schreiben. Und diese Jungs kenne ich schon seit 5 Jahren. Habt ihr ein Rat für mich?

Antwort
von RicWalker, 30

Salopp und kurz gesagt: Er hat schiss oder ist Besitzer.

Ausführlich erklärt:

Nur zwei Typen von Mann reagieren auf einen Expartner der Freundin mit dem Extrem ihr den Umgang mit allen zu verbieten.

Typ A hält dich für das größte Geschenk auf erden, weil du ihn liebst und fragt sich, womit ein Typ wie er nur so eine wundervolle Frau verdient hat. Er fühlt sich im Vergleich mit vielen anderen Männern in deinem Umfeld als unterlegen und hat angst dich zu verlieren. In seiner Hilflosigkeit fällt ihm nichts besseres ein als dir den Umgang mit jeder potentiellen Bedrohung zu verbieten.

Typ B ist der klassische, dominante Machomann. Er hat dich erobert und sieht dich jetzt als sein Eigentum an, dem er vorschreiben kann was es zu tun und zu lassen hat. Für ihn ist es eine persönliche Niederlage, sollte ein Anderer Mann dich ihm wegnehmen können.

Für dich ist wichtig herauszufinden, welcher Typ Mann dein freund ist.

Bei Typ A würde ich mich als Frau geschmeichelt fühlen und in einem Gespräch in romantischen Umfeld klar stellen, dass er weder angst haben muss, noch eifersüchtig zu sein braucht.

Typ B sollte man schnellstens auf den Mond schießen.

Antwort
von Healzlolrofl, 39

Ganz ehrlich, trenn dich. Die gleiche Situation hatte ich ebenfalls mal und es wird nie besser. Bei ihm im Kopf ist nur noch der Ex und das frustet ihn. Das wird sich aber auch niemals ändern, auch wenn er dir was anderes erzählen wird.

Kommentar von Papabaer29 ,

So ist es!

Je eher du dich trennst, desto besser.

Antwort
von schlonko, 27

Dein Freund ist sich seiner selbst sehr unsicher. Er reagiert extrem eifersüchtig, weil er befürchtet, dass Dein Ex wieder Platz in Eurem Leben findet. Evtl. solltest Du auch dem Ex gegenüber sehr deutlich auftreten, gegebenfalls mit einer Anzeige drohen, wenn er Euch nicht in Ruhe lässt. Das würde Deinen Freund beruhigen. Aber ob Du mit diesen Beschwichtigungen weiter klar kommst? Du bist Dir Deiner Gefühle klar - wenn er das nicht so sieht, liegt das Problem leider bei ihm. Er muss dann sehen, wie viel er investieren kann. LG

Antwort
von JaquelineBerlin, 11

Schreibe und rede ja nicht mit deinem Ex. Zeig deinem Freund das du nichts mehr von ihm willst. Und es wird sich eure Beziehung wieder verbessern.
Versuch dich oft mit deinem Freund zu treffen und gib ihm deine volle Zuneigung und lass ihn spüren das du ihn brauchst (zb du kannst eine Flasche nicht öffnen und bittest ihn sie für dich zu öffnen)
Sag ihn komplimente das es niemanden gibt der so ist wie er.
Veführe ihn täglich und zieh dich sexy für ihn an.
Beim telefonieren legst du nie zuerst auf und du gehst immer ans handy ran.
Dann wird er merken dass du ihn liebst

Antwort
von Salima92, 17

 Was dein Ex angeht, sag ihm, dass er dich endgültig in Frieden lassen soll, änder deine Handynummer.

Wenn es nichts bringt, dann zeig ihm wegen Belästigung an. 

Bei deinen Freund, darfst du dir nichts sagen lassen. "Wenn du damit nicht aufhörst, werde ich dich verlassen". oder so ähnlich. Halt die Ohren steif und Kämpfe :)

Antwort
von Helfer2011, 40

Sex Entzug!

Er kann dir nicht alles vorschreiben

Kommentar von JaquelineBerlin ,

Was geht mit dir ab? Du gibst ratschläge die die Beziehung gefährden!

Antwort
von nonamestar, 23

Mein RAT: Lasse Dir NICHTS verbieten.

Mache was Dir als richtig erscheint.

Akzeptiert er das nicht, schieße ihn in den Wind.

Scheinbar fehlt es ihm gehörig an Selbstbewusstsein - sonst hätte er keinen Grund, eifersüchtig zu sein.

Blockiere Deinen Ex-Freund.

Antwort
von tandara2016, 39

rede mit ihm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten