Frage von jessybeabee, 113

Mein Freund (16) hat Selbstmordgedanken Tipps?

Hey, Wie oben schon steht hat mein Freund Selbstmordgedanken. Aber er lässt sich nicht helfen. Kennt sich jemand damit aus und hat Tipps?
Danke!

Antwort
von Dr0x3y, 70

Aukennen tuh ich mich nicht wirklich damit, aber ein guter Freund von mir Arbeitet beim Sanitätsdienst und sagt, man solle Leuten mit solchen Gedanken niemals sagen, es wird alles gut oder andere so Standart Sprüche..

Kommentar von jessybeabee ,

okey danke

Antwort
von freakykitten, 67

Wenn es extrem ist solltest du mit seinen Eltern reden und ihn in eine Klinik einweisen lassen. Mit Selbstmordgedanken kommt man als Notfall rein und danach könnte er eine Therapie machen.

Kommentar von jessybeabee ,

Seine Eltern sind eine der Gründe.

Kommentar von freakykitten ,

Dann in eine Klinik damit ihm geholfen wird, wenn es an seinen Eltern liegt lass es doch erstmal bei dir wohnen

Kommentar von jessybeabee ,

Er wohnt Mittlerweile bei seiner Tante

Antwort
von axelsteinlp, 32

erst mal mit den eltern drüber reden und achtet darauf da sie nicht aus dem zimmer kommt wo ihr das gesprech fürht dann fragen warum sie meint das sie von hir weg will also sterben will ob es probleme gibt oder so tipp immer aus reden lasen viel glück

Kommentar von jessybeabee ,

Seine Eltern sind eine der Gründe warum er Selbstmordgedanken hat.

Antwort
von PropagandaJesus, 31

Ich gehe hierbei davon aus, dass ihr zusammen seid: Sag ihm, das du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst, wenn er dich wirklich liebt wird er sich nicht umbringen.

Antwort
von lucasmarijan, 26

Geh zu nem Psychologen und sorge dafür dass er auch hingeht
Rede viel mit ihm und versuche ihn. Zu verstehen dann ist es leichter für ihn sich zu öffnen und er fühlt sich nicht allein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten