Frage von Celine021115, 167

Mein Freund ist so unreif und schüchtern.. kann man das ändern?

Wir haben schon offen darüber miteinander geredet.. und er sagt auch er will das ändern.. aber es passiert einfach nix.. ich will auch nicht so aufdringlich wirken und immer den ersten Schritt machen. Wenn wir uns treffen, wissen wir nie was wir machen sollen.. oder zum Bespiel wenn wir nebeneinander liegen kuscheln oder küssen wir uns nie/kaum.. ich will das er selbstsicherer ist und sich das ändert.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wir sind bereits 9 Monate zusammen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomMike001, 91

In dem Du ihm hilfst und es ihm mal zeigst, wie es sein sollte. Gib ihm dafür Zeit, er wird sicherlich dafür Gründe haben. Vllt. hat er auch Angst....

Sage ihm in einem ehrlichen und offenen Gespräch, wie Du es Dir (weiter mit ihm) vorstellst und frage ihn auch, warum er so schüchtern und unreif ist.

Kommentar von Celine021115 ,

Danke ich versuchs :)

Kommentar von TomMike001 ,

Viel Glück. Du schaffst das schon!

Antwort
von bonbonbum, 127

Hallo Celine021115,

also ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihm darüber reden und ihn fragen ob das irgendeinen bestimmten Grund hat.. Ansonsten würde ich ihm einfach etwas Zeit geben :)

Antwort
von victoria1608, 80

Verändere einen Menschen nicht!! Er muss sich selbst ändern.. Spreche mit ihm was dich stört und vielleicht wird er etwas offener..!! wenn nicht dann musst du halt die ersten Schritte machen!!

Viel Glück! :)

Ja du hast Recht, aber wenn wir jetzt z.B. nebeneinander liegen.. kuscheln wir kaum.. oder garnicht. das meine ich mit unreif

Antwort
von Hardy3, 58

Möglicherweise hat er andere Interessen als du.

Antwort
von astroval18, 85

Nimm ihn zu Partys mit zum Beispiel. Zieh ihn auf die Tanzfläche. Wenn unreif im Sinne von Sex dann stimulier ihn

Antwort
von 2pacalypse2, 51

Mit 14 ist man halt noch unreif. Wer war mit 14 denn schon reif?

Kommentar von Nemora5 ,

Niemand, man ist halt ein Kind.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja genau!

Mädchen erwarten immer viel mehr von ihrem Freund und sind da immer ein Schritt weiter.. finde ich persöhnlich

Kommentar von 2pacalypse2 ,

das sie immer mehr erwarten ist wahr. aber nicht immer ein schritt weiter. ich hatte beziehungen, wo sie unreifer war als ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten