Frage von Pferdeneon23, 10

Mein freund & ICH - Depression?

Also naja ich weiss nicht weiter. Ich wollte mich heute mich meinem ex treffen den ich eben noch liebe und er wollte aber nicht ..wann ich frage warum sagt er er ist von (ihm zuhause 3std entfernt) spatzieren alleine da es in seiner gegend langweilig sei.. naja er antwortet auch auf die normalsten fragen erst nach 1 sogar bis zu 7 std!. Ich leide drunter total da ich immer paranoia habe was er in dieser langen zeit macht!!!>.< Ich muss dazu sagen er hat keine freunde und ich auch nicht weshalb wir so gleich sind und wir eben beide mit freunde schlechte erfahrungen gemacht haben... Ich bin manchmal wenn er mir schreibt glücklich aber dann wieder total deprimiert wenn ich solange auf ne antwort warten muss und er erst nach STUNDEEEN antwortet... wenn ich ihn konfrotiere mit meinen verdacht das er vlt ne andere trifft tickt er total aus "was denkst du von mir??? Weisst du was? Las micj in ruhe wenn du mir nur so sachen anhängen willst".. ich leide so sehr ich kann nicht mehr.

Wir sehen uns fast nie. Früher (vor 2 jahren) haben wir uns fast jeden tag gesehen und alles war supper. Momentan hattten wir streit nur steit und 3monate beziehungspausen indene wir uns nur beleidigt und gegenseitig blockiert haben.. jetzt wollt ich mit ihm heute reden hab mich hübsch gemacht war auch glücklich und ihm eben geschrieben wann er denn kann zuerst sagte er er habe keine lust und dann er sei nichtmal in seiner stadt sondern 3std mit dem zug in einer anderen gegend.. "alleine spatzieren shoppen essen gehn" und das den ganzen tag?? Alleine? Man versteht ihr mich? Ich kann das nicht glauben so gern ich es auch würde!... Es tut so weh weil ich ihn sosehr liebe und ihn als eigentum sehe weshalb ich total eifersüchtig bin und es mich töten würde wenn er ne andere kennenlernt.. aber so ist er eig nicht! Er hat nie zeit für mich das stört mich so !!! Was meint ihr dazu und was würdet ihr in dieser situation machen? Alter ich weiss nicht was machen. Wenn ich ihn drauf anspreche tickt er so aus und sagt ich würde streit anzetteln. ;(

Meine probleme sind eig 1 das er stunden braucht um zurück zu schreiben (manchmal sogar bis zu 7std) Dann das wir uns nie sehen und wenn ich mal spontan treffen will er nie zeit für mich hat... Dann er alleine shoppen alleine essen .. das tötet mich innerlich alles so! Ogott bitte um hilfe.

Ich bin glücklich wenn ich mit ihm bin also bei ihm und wenn er mir schnell zurürckschreibt , aber ich bin tot traurig und könnt jedesmal mich verkriechen und weinend zusammenbrechen weil in meinem kopf so bilder sind was er wohl macht das man 5std nicht 1x aufs handy schaut .. mannnnn

Antwort
von AnnaSCV, 6

Das mit der Eifersucht ist schwierig, ich bin genauso.

Man macht sich ununterbrochen Gedanken darüber wo der andere grade ist und vorallem mit wem! Dann die Angst, dass man dem anderen egal ist und
vorallem, die Verlustangst.

Nach der Trennung war es bei mir auch
so, dass ich den Kontakt halten wollte, weil es mir trotzdem noch gut
ging in seiner Nähe zu sein.

Sobald man aber wieder alleine
ist, realisiert man, dass es eigentlich nur noch eine Illusion ist. Denn
die Beziehung ist vorbei, man will es nur nicht wahrhaben.

Die Gedanken, dass er eine andere Frau kennengelernt haben könnte, zerfressen einen richtig und man versucht die Gedanken daran zu verdrängen aber die Bilder gehen einem nicht aus dem Kopf.

So hart es auch klingen mag.. Das beste, das mir passieren konnte, war dass er dann tatsächlich "plötzlich" eine neue Freundin hatte.

Das war der Punkt an dem ich begriffen habe, dass ich loslassen muss. Den Kontakt zu halten ist der größte Fehler, den man machen kann (wenn noch Gefühle vorhanden sind). Auch wenn es jetzt manchmal noch weh tut daran zu denken, geht es mir besser als zu der Zeit, in der wir getrennt waren, ich ihn aber regelmäßig gesehen habe.

Klar ist es schwer aber am besten ist es vermutlich, wenn du versucht ihm nichtmehr zu schreiben.

Ansonsten, auch wenn die anderen es hier einfach unnötig formuliert haben, vermutlich weil sie das Glück hatten, so eine Situation nicht zu kennen, kann es hilfreich sein eine Therapie zu beginnen, wenn das mit der Eifersucht dein Leben einschränkt.

Kommentar von konstanze85 ,

Die Fragestellung war unnötig formuliert. So wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus. Und zu sagen, dass er ihr Besitz ist und es sie tötet und andere Extreme, erfordern eine klare, eindeutige und  unverblümte Antwort, die keinen Zweifel offen läßt und sie benötigt definitiv eine Therapie! Daran führt kein Weg vorbei.

Antwort
von Ostsee1982, 7

Sie es mal von der Seite: Ihr seid getrennt er müsste zu dir überhaupt keinen Kontakt mehr halten, er ist auch nicht für dich verantwortlich und du hast keinerlei Anrecht an ihn Ansprüche zu stellen. Wann er zurückschreibt ist allein seine Sache genauso ob er alleine spazieren geht oder mit wem anderen, er muss dir keine Rechenschaft ablegen.

Ich finde, dass du lernen solltest deine Probleme dich selbst zu klären und auf eigenen Füßen zu stehen.

Kommentar von Pferdeneon23 ,

Ja wir sind nicht mehr zusammen aber lieben uns noch und wollen es nochmal versuchen!

Kommentar von Ostsee1982 ,

In deiner Fragestellung geht es mit keinem Wort darum das IHR euch liebt und IHR es nochmal versuchen wollt sondern, dass DU ihn liebst. So oder so ändert es allerdings nicht am Inhalt der Antwort.

Antwort
von konstanze85, 10

Ich hoffe sehr, dass er ein anderes, normales und liebes Mädchen kennenlernt und mit ihr glücklich wird. Und die Zeichen sprechen dafür, dass er eine andere trifft und keinen Kontakt mehr mit Dir will bzw. so wenig wie möglich.

Und natürlich erzählt er es Dir nicht, weil er weiß, dass Du völlig von Sinnen amoklaufen  würdest und darauf hat er einfach keinen Bock.

Du bist ja die reinste Psychobraut!!!  Was Du tun sollst? Komm zu Dir und geh zum Psychiater. Nicht mehr normal Dein Verhalten

Kommentar von Pferdeneon23 ,

Drum sagt er ja das er noch gefühle für mich hat. ;) 

Hol du dir hilfe

Kommentar von konstanze85 ,

Natürlich, damit Du die Füße still hältst:)

Antwort
von rockylady, 7

Er ist dein EX FREUND! Hol dir therapeutische Hilfe, du hast sie wirklich nötig.

Kommentar von Pferdeneon23 ,

Auf deinen unnötigen kommentar kann ich verzichten aber "danke"

Kommentar von Ostsee1982 ,

Auf deine schnippischen Kommentare können wir hier auch locker verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten