Frage von LisaLisa1996w, 126

Mein Frauenarzt ist im Urlaub - MUSS ich bei der Vertretung das Pillen-Rezept holen oder kann ich das einmalig auch bei meinem Hausarzt?

Die Vertretung ist am anderen Ende der Stadt und mein Hausarzt wäre direkt um die Ecke. Es wäre ja nur einmalig, weil mein FA in Urlaub ist!

Antwort
von SiViHa72, 119

Ruf den HA an und frag nach. Wird unterschiedlich gehandhabt.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Richtig, meine Hausärztin hat sich bislang immer geweigert, mit meine Hormonpräparate aufzuschreiben. Probier es halt, ich musste immer zur Vertretung der Gynäkologin laufen.

Antwort
von Coza0310, 113

Die Pille kann jeder Arzt, unabhängig von der Fachrichtung, verschreiben.

Antwort
von butterflyy321, 126

Ich hole mein Pillenrezept immer beim Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten