Mein Frau schimpft mich immer dass Kaffeesatz das Spülbecken verstopft!

16 Antworten

Stimmt nicht...ich habe mal gelesen, dass Kaffeesatz in Abfluss sogar leichte Verstopfungen beheben soll. Voraussetzung ist natürlich das man auch vernünftig nachspült.

Genauso ist es !

Habe bisher eher das Gegenteil gehört, dass Kaffeesatz helfen soll, den Abfluss frei zu halten.

Vielleicht mag sie einfach nur nicht deinen Dreck im Spülbecken saubermachen? ;-)

Da empfiehlt sich: Ausprobieren. Klempnerwerkzeug bereithalten.

Würde ich auch nicht ins Spülbecken kippen und ich würde auch Theater machen, wenn mein Mann das machen würde. Schmeiß ihn lieber in die Biotonne. Hält das Spülbecken sauber und den Haussegen gerade.

Bei mir kam das schon vor. Ich hab den Kaffeesatz immer in den Abfluss oder Überlaufschutz gekippt mit Satz. Wenn das trocknet, wird das steinhart wie Zement. Ziemliche Sauerei

Deswegen soll man es ja auch nicht antrocknet lassen.

@Romjia

Ja, witzig. Man kippe also den Kaffeesatz in den Abfluss und lasse unentwegt das Wasser laufen, dann kann er nicht fest werden oder wie? Abgesehen davon, dass das Zeug einen Siphon auch prima dichtmachen kann, ohne erst zu trocknen.

Ganz im Gegenteil, man macht damit Abflüsse sauber. Alte Tipps von Oma!