Frage von Eklob, 162

Mein Frau ist plötzlich eine Pankreasinsuffizienz, hat jemand damit Erfahrung gemacht, lebt vielleicht mit dieser Krankheit usw.?

Mein Frau ist plötzlich eine Pankreasinsuffizienz, hat jemand damit Erfahrung gemacht, lebt vielleicht mit dieser Krankheit usw.? Bitte keine Ausschnitte aus dem Internet, habe ich schon durchforstet. Mir geht es um persönliche Erfahrungen, vielleicht auch von Partner eines Erkrankten.

Antwort
von Herb3472, 110

Pankreasinsuffizienz = Schwäche der Bauchspeicheldrüse.

Wenn die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) nicht (mehr) richtig arbeitet, hat das ziemlich starke Auswirkungen auf die Lebensqualität. Man bekommt schwere Verdauungsstörungen (eigenartig riechender "Pankreasstuhl") und verliert den Appetit. Ich habe innerhalb eines halben Jahres 15 kg abgenommen.

Was möchtest Du eigentlich wissen?

Antwort
von FelixFoxx, 114

Eine Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse bedeutet, dass diese nicht genug Insulin produziert, was zu Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten