Frage von Andy2104, 111

Mein Flug hatte 24 Stunden Verspätung. Wie und wo kann ich Entschädigung verlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nihil30, 43

 Der erste Schritt ist sicher sich bei der Fluggesellschaft zu melden. Aber die stellen sich meistens quer, obwohl die Rechtsgrundlage gem. EU Fluggastrechte Verordnung geregelt ist. Willst du es stressfrei und vor allem Erfolgs versprechend haben, dann kannst du dich an eines der professionellen Portale wie http://www.claimflights.de wenden. Da kannst du deine Ansprüche auch gleich ausrechnen.

Antwort
von Sturmpinguuu, 87

Beim Flugunternehmen, also Airberlin, Condor usw. Am besten gleich an einem Flughafen beschweren, denn im nachhinein ist das oftmals recht umständlich.

Antwort
von Enzo911, 57

Sorry, jetzt erst die Frage gelesen. Ggf. hilft die Antwort noch. Schadenersatzanspruch besteht bis 3 Jahre nach Flugantritt. Am besten ein Angebot der Flugrechtsportale wie z.B. flugrecht.de nutzen. Die sind fixkostenfrei, dort kommt man risikolos an sein Geld. Die Airlines bezahlen i.d.R. nicht, wenn man als Einzelperson anfragt.

Antwort
von NilsMueller12, 42

Ich hab gute Erfahrung gemacht mit dem Portal, wirkaufendeinenflug.de           Habe innerhalb kürzester Zeit eine Entschädigung bekommen und damit war die Sache für mich gegessen.   

Antwort
von Mikromenzer, 76

Melde dich bei deiner Fluggesellschaft.