Frage von Dome828, 60

Mein Fleisch ist abgelaufen, kann ich es noch essen?

Ich habe gerade gesehen das ich grillfleisch habe, es ist aber am 7.9.15 abgelaufen, könnte ich das trotzdem essen? War ja eingefroren

Antwort
von howelljenkins, 25

wenn's ohne unterbrechung richtig tiefgefroren war, kannst du es normaler weise noch essen.

nach dem auftauen aber mal dran riechen und es genau anschauen und auf jeden fall richtig durchbraten, nicht nur medium oder so.

Antwort
von Vivibirne, 3

Normalerweise ja. Aber tau es lieber auf und rieche dran. Lg

Antwort
von Joku03, 30

Guck mal ob es noch gut aussieht  und ob es normal riecht. Also ich würde es nicht essen aber du kannst ja wenn du willst

Antwort
von JasminAnanas, 25

Da es fast ein Jahr alt ist würde ich das an deiner Stelle eher nicht machen..

Antwort
von MrZurkon, 18

Auch eingefrorene Sachen halten nicht ewig. Bei der Zeitspanne, würde ich von einem Verzehr abraten.

Antwort
von Pangaea, 7

Wenn  es eingefroren war, gilt das MHD nicht mehr. Ich würde es auftauen und gut durchbraten, und wenn es nicht schmeckt, kannst du es immer noch wegwerfen.

Antwort
von Kreidler51, 22

Auftauen und ansehen und riechen normaler Weise ist es genießbar weil es tiefgefroren war.

Antwort
von klugshicer, 10

Ich würde rohes Fleisch nicht länger als 6 Monate im Tiefkühler aufbewahren - also ich würde es jetzt wohl weg werfen.

Antwort
von sternenmeer57, 19

Würde ich nicht machen. Ist zwar bestimmt nicht verdorben, aber wird keinen Geschmack mehr haben. Da ärgerst du dich nur und der Genuß bleibt aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten