Frage von bunjjj, 171

Mein Fisch schwimmt auf dem Rücken?

Hallo, Seit gestern schwimmt einer meiner Mollys auf dem Rücken und er schwimmt inzwischen oben, und man erkennt einen kleinen Knick in der Mitte des Fisches, was ist mit ihm los?? 😟

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flashbong, 153

Wenn er sich nicht mehr bewegt: er ist tod. Wenn er sich noch bewegt: er wird demnächst sterben
Bei Fischen ist das das Zeichen dafür dass sie ihre Luft-/Schwimmblase nicht mehr kontrollieren können. Der erste Organausfall wenn ein Fisch an alters- oder Immunschwäche stirbt

Antwort
von bunjjj, 140

Hab ich auch gedacht aber er atmet noch

Antwort
von jule2204, 137

Der lebt nicht mehr.