Frage von unteg, 366

Mein Fifa 16 läuft nicht rund/ruckelt sehr stark?

Hallo, mein EA fifa 16 ruckelt stark obwohl meine Hardware und Software Ausrüstung mehr als genug ist. Hard/ Software: Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 Grafikkarte: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5 Soundkarte: Realtek Netzteil: Sea Sonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 HDD / SSD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB Betriebssystem: Windows 7 Profes. 64-Bit

Habe folgendes Gemacht: - Spiel komplett neuinstalliert und auch dabei den /documents/fifa16 Ordner gelöscht - Treiber update - auf niedrigsten einstellungen und im Fenstermodus versucht zu Spielen - sämtliche Programme deinstalliert die angeblich das Spiel beeinflussen - mit CC Cleaner und 360 Total Security einen kompletten Scan bzw. registery durch geführt - in der Eingabeaufforderung eine Fehlersuche gemacht - über das Boot Menu eine Systemreperatur

Problem: Sobald ich im Menü des Spiels bin (für die auswahl des Spielmodi z.B FUT, Anstoß etc.) ruckelt das Spiel und läd z.B. die Werbefilme ewig. Und nein es liegt nicht an der Internetverbindung, da andere Online Spiele einwand frei laufen und es im offline Spiel auch nicht geht (GTA 5 online, BF3 online, GRP)! [b] MfG Unteg

Antwort
von Timeline100, 303

Naja... Die beste Hardware ist das aber auch nicht. FIFA ist ein CPU & GPU lastiges Spiel. Vor allem der Prozessor ist nicht grade der Beste. Probier mal in Origin, rechtsklick auf FIFA 16 und drücke dann Spiel reparieren. Wenn du sagst, dass du GTA V flüssig spielen kannst müsste FIFA 16 trotzdem funktionieren.

Kommentar von unteg ,

Wenn ich meinen Prozessor auf 4.1 Ghz booste wird es auch nicht besser... Das wundert mich auch Gta 5 spiele ich ja nicht mal auf geringen Einstellungen sondern auf normal bzw. hoch und es geht ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community