Frage von DocHuey, 36

Mein Fieberthermometer hat angezeigt 41° Fieber. Soll ich heute zum Arzt odet reicht es auch, wenn ich bis morgen warte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AnReRa, 36

Also wenn das Fieberthermometer in Ordnung ist (anderes Fieberthermometer nehmen) , dann solltest Du bei derartigem Fieber sofort zum Arzt.

Hyperpyrexie (also Fieber über 41°C) ist sehr kritisch zu sehen, weil das  i.d.R. nur bei schwere Infektionen auftritt und eine extreme Belastung für den Körper darstellt. Warst Du kürzlich im Ausland oder hattest Kontakt zu Personen die im Ausland waren ?

Kommentar von DocHuey ,

Nein, hatte eine Erkältung mit schwerem Husten und Brustschmerzen, danach habe ich Fieber bekommen

Kommentar von AnReRa ,

Sieh zu das Du zum (Not-)Arzt kommst.
Dir droht schlimmstenfalls ein Kreislaufkollaps und dann schaffst Du es ggf. nicht mal mehr den Notarzt zu rufen ...

Antwort
von NSchuder, 32

Wenn Du wirklich jetzt schon 41° Fieber hast, dann solltest Du heute noch zum Arzt oder den Arzt zu Euch kommen lassen. Es ist zu erwarten dass Dein Fieber im Laufe des Abends noch ansteigt und dann könnte es kritisch werden.

Hast Du bereits was gegen das Fieber eingenommen? Aspirin / ASS / Paracetamol?

Antwort
von Knuffihatangst, 23

Ich würde dir empfehlen, noch heute einen Arzt aufzusuchen oder ggf darum bitten, dass dieser einen Hausbesuch macht.

Wünsche dir eine gute Besserung

Antwort
von oppenriederhaus, 30

Medizinischer Notfall - unbedingt einen Arzt aufsuchen! Lebensgefahr besteht ab einer Temperatur von 42,6 Grad, denn dann gerinnen die Eiweißstrukturen im Körper. Ihre Körperzellen stellen langsam aber sicher den Dienst ein!

(Quelle: frauenzimmer.de)

Antwort
von konzato1, 33

Bei 41 Grad solltest du den medizinischen Notruf wählen.

Ich glaube kaum, dass du damit heute oder morgen selbst zum Arzt gehen kannst.

Antwort
von 1995sa, 29

Also das ist ein ernster Zustand. Du solltest heute noch zum Arzt

Antwort
von AliEli97, 33

Also bei 41 würde ich heute noch zum Arzt

Antwort
von Betimleo, 33

Heute auf jeden Fall

Antwort
von newasassin, 26

am 3ten tage sollst du gehn, sofern dein zustand sich am 3ten tage nich gebessert hat

Kommentar von DocHuey ,

heute ist der 2., hatte gestern nur 38 und mal kurz 39

Kommentar von newasassin ,

is doch schön, der 2te is immer der schlimmste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten