Frage von yriss, 21

Mein fetigpparkettboden ist auf schüttung verlegt und hat sich an einer Stelle wo der fernsehschrank stand gesenkt,wie könnte die Stelle wieder hochbekommen?

Antwort
von Protoxin, 18

Du könntest je nach Verlegerichtung:

1. Ist er parallel zu Wand verlegt kannst du die ersten paar Bretter entfernen, die Schüttung darunter ausbessern und die Bretter danach wieder verlegen.

2. Liegt er nicht parallel kannst du je nach Abstand zur Wand versuchen den Boden "hochzuhebeln" um darunter die Schüttung auszubessern. Geht das nicht könntest du noch versuchen ein kleines Loch in die abgesenkte Stelle zu bohren und das Loch von außen mit etwas zu füllen, z.b. extra starker Brunnenschaum.

Alles natürlich ohne gewähr. Solltest du dir dabei unsicher sein hol einen Handwerker.

Antwort
von peterobm, 10

Sehr wahrscheinlich gar nicht mehr, im Unterbau sind Fehler drinn. 

Antwort
von kinglion6200, 12

Ich kann dir die Nummer von meinem parkettleger geben die richten das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten