Frage von dunn1998, 138

Mein Fernseher zeigt wenn ich auf hdmi gehe kein Bild?

Schönen guten Tag, ich habe gestern noch ganz normal ps4 und ps3 gespielt. Wollte heute morgen spielen aber es kommt kein Bild und ein Stockender Ton . Ich habe den Fernseher erst seit Weihnachten und die ps4 erst seit 1 monat. Der Fernseher hat nur ein hdmi Anschluss und deswegen habe ich immer rumgewechselt am Fernseher den hdmi und jetzt kommt bei beiden kein bild. Kann man da irgendwas machen ausser in die Reparatur. Der Fernseher ist nicht der neuste aber ganz OK hat 350€ gekostet.

Antwort
von Welux, 114

Probier erstmal ein anderes HDMI Kabel. Wenn das nicht hilft, schließ die PS4 mal an einem anderen Fernseher an, wenn sei da funktioniert weißt du ja das es am TV liegt.

Ist ja kein Problem wenn du den erst seit 2 Monaten hast, dann hast du ja noch Garantie und bekommst den umsonst repariert bzw. einen neuen.

Kommentar von dunn1998 ,

Benutzt 2 verschieden hdmi kabel für die ps4 einen und für die ps3. Hab außerdem den Karton weggeworfen vom fernseher :(

Kommentar von Welux ,

Du brauchst bei einem Defekten Gerät nicht den Originalkarton wenn du den zur Reperatur einschickst. Aber die Rechnung + Garantiebogen brauchste. Karton musste dir zur not kaufen.

Antwort
von Alfco, 95

Geht denn die PS3? Hattest du ja auch erwähnt. Geht sie auch nicht, dann liegt der Fehler zumindest nicht an der PS4.

Kommentar von dunn1998 ,

Liegt nicht an der ps4 oder ps3 hab es an anderen Fernseher probiert klappt

Kommentar von Alfco ,

Dann liegts wohl am HDMI-Anschluss des TV. Ist ja noch Garantie drauf. Falls es wieder derselbe TV wird empfehle ich dir einen HDMI-Verteiler dazuzukaufen. Kosten nicht mal 20€ und du brauchst nicht ständig das Kabel zu wechseln. Evtl. war das nämlich der Grund für den Ausfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community