Frage von Anna966, 123

Mein Fernseher von LG funktioniert nicht mehr?

Ich besitze einen LG 4028500. das Problem liegt darin dass, wenn ich den Fernseher anmache er mir nur das LG Logo anzeigt und unten eine Uhr neben der _ _: _ _ das abgebildet ist. Er reagiert anhand eines Blinkens auf die Fernbedienung macht aber nichts. Habe schon alle Knöpfe am Fernseher sowohl auch auf der Fernbedienung ausprobiert.

Falls jemand sich mit Technik oder den Geräten von LG auskennt, wäre ich zutiefst dankbar wenn derjenige mir weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Anna

Antwort
von unlocker, 102

mal komplett vom Netz trennen, einige Minuten warten und wieder anstecken schon probiert? Wie alt ist der?

Kommentar von Anna966 ,

Ja hatte ich schon probiert. Ca 5 Jahre :/

Kommentar von unlocker ,

Ist zwar nicht das bekannte Fehlerbild bei defekten Elkos im Netzteil, könnte aber trotzdem die gleiche Fehlerquelle sein. Falls der eine kleine Batterie hat damit die Uhr weiterläuft könnte auch die defekt sein. Wenn dann aber sicher nicht auszutauschen. ich tippe trotzdem auf ersteres. Falls es noch Radio und Fernsehtechniker in der Gegend gibt dort fragen (Kostenvoranschlag), oder beim LG Support fragen, ob die einen Tipp haben, bzw. einen Servicepartner in deiner Nähe http://www.lg.com/de/support/kundenservice-kontaktieren

Antwort
von Anna966, 90

Das Bild zeigt er :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community