Frage von Icarus1234, 155

Mein Fernseher schaltet sich von selbst ein und zwar immer genau 0Uhr, wenn ich ihn im Standby lasse, hat jemand eine Erklärung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leiterarbeiter, 109

Wahrscheinlich irgendwo aus versehen die Weck-Funktion aktiviert. Sonst würde ich dir sowieso raten den Fernseher ganz aus zu schalten. Die Dinger saugen so viel Strom unnötig auf... 

Kommentar von Gluglu ,

... und das Netzteil verschleist auch im Stand-By und verkürzt damit die Lebenszeit des Geräts!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 64

Es kann sein das er dann eine automatische Senderaktuallisierung macht,das kann über das Menü abgestellt werden,>Senderaktuallisierung im Stad By< auf aus stellen.Dazu schaltet sich der Fernseher an,und geht nach dem Suchlauf wieder in den Stand By.

Antwort
von DerKacktus, 87

Schqu mal unter den Einstellungen nach ob da irgentwas mit Selbsteinschalten und Uhrzeit steht

Kommentar von Icarus1234 ,

hab zwar nicht mehr die original Fernbedienung, aber ich versuche gerade das Menü zu durchsuchen ^^

Antwort
von Roman1223, 71

Ich würde mal in den Einstellungen gucken ob da irgendwas steht mit zeit schalt uhr oder wecken Funktion oder ähnlichem

Antwort
von jerrypro, 72

Was für einen Fernseher ist es!??

Kommentar von Icarus1234 ,

philips cineos

Antwort
von Matzeee12345, 41

Einschaltautomatik

Antwort
von 12345abc12345, 71

Aufforderung tv zu schauen:)