freu mich über alle (ernstgemeinten) Empfehlungen. Der alte hatte eine Bilddiagonale von 77cm und war eine 16:9 Röhre und hat mal 499 gekostet.
Beerdige doch erstmal den alten. Noch nicht richtig kalt und schon an einen neuen denken. Sowas von treulos.

Wenn die Diagonale unter 81 cm liegen soll, dann kommt eigentlich nur LCD in Frage. Kriegt man eigentlich noch Röhrengeräte? Zur Diagonale: Die sollte auch abhängig davon sein, in welchem Abstand du vor dem Fernseher sitzt. So wird eine 106 cm Diagonale in einem 8 qm Raum ebensowenig Sinn machen wie eine 32 cm Diagonale in einem 40 qm Wohnzimmer. Da habe ich im Netz letztens noch ein paar schöne Formeln gefunden, einfach mal googlen (ich weiß sie halt nicht mehr...)
na an die 77 haben wir uns jetzt gewöhnt, und ich denke dabei bleibts dann auch. Danke für deine Antwort DH

Panasonic !
goodboy21 am 27. Mai 2009 15:26 Panasonic ist einfach die Beste Elektronik-Firma!

guck mal auf der seite, da findeste was passendes: www.guenstiger.de

Die Auswahl ist einfach viel zu groß um das hier einfach zu beantworten.
Ich werd auch keinen kaufen, nur weil hier jemand gesagt hat kauf den, aber Anregungen hab ich hier schon bekommen
emjay am 27. Mai 2009 15:18 Glaub mir, selbst für eine Anregung ist das Angebot einfach zu groß und unübersichtlich. Alleine von der Marke Samsung gibt es hier 296 getestete Modelle : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=76&hid=46
Aus Pietätsgründen würde ich erst die Beerdigung vonstatten gehen lassen, bevor ich mich schon mit dem Nachfolger beschäftige.
Samsung LE37B530!!!

Die von Samsung sind eigentlich ziemlich cool!
samsung ue40b7000

auf jeden fall

Lies mal hier nach:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-Die-18-wichtigsten-Frag...

Kommt doch auf deinen Geldbeutel an, welchen du dir leisten kannst.
Und sage dir: Kauf dir keinen neuen Fernseher, es läuft eh nur noch Mist im Fernsehen. Spar das Geld und nutze es sinnvoll!

LG 32LG300
Bild/er:

am besten einen telefunken oder einen sony beide sind gut

Wenn die alte Größe OK war, reicht ein 32 Zoll-Gerät aus. Die gibt es sehr günstig!

einen gut getesteten.
:-) DH
Asche auf mein Haupt (und DH)