Mein Fernseher ist Kaputt. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lieber Vater eines ungebärdigen Sohnes,

frag das doch einfach den Fachhändler Deines Vertrauens und zeig ihm den Fernseher. Denn die Glaskugeln hier sind gerade alle beschlagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, was ist denn genau kaputt? wenn nur die Frontscheibe angeknackst ist wird das sicherlich teurer als, sagen wir, wenn alles einschließlich der Elektronik hinten zertrümmert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reperatur lohnt sich wahrscheinlich kaum oder geht erst nicht, da wenn dann das ganze led Panel entfernt werden müsste falls dieses beschädigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist doch was ist kaputt? Ich denke aber mal da wird nichts zu reparieren sein. Kauf einen neuen und veilleicht kannst du den Schaden über die Versicherung abrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix
12.09.2016, 17:08

Du weißt nicht was kaputt ist, kannst aber sagen das es nicht zu reparieren ist. Alle Achtung.

1

Die entscheidende Frage ist nicht, was das Gerät mal gekostet hat, sondern was ein vergleichbares Gerät heute neu kostet.

Wenn wirklich das Panel kaputt ist - also nicht nur die Scheibe - dann wirst Du mit einem neuen Gerät vermutlich besser fahren - ggf. als Ausstellungsgerät vom Fahhändler.
Lass Dir vom Fachhändler ein Angebot machen, aber ich schätze dass Du nicht unter 400 EUR auskommen wirst.

Hast Du eine extra Glasversicherung ?
Wenn die Scheibe gerissen ist, dann besteht eine gute Chance das die Versicherung das übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
12.09.2016, 17:09

Wie kommst Du auf die Schätzung, wenn Du nicht weisst was kaputt ist? So ein Quatsch auch. Könntest sonst was schätzen. 

0

Wir haben keine Ahnung über das Schadensbild. Man kann aber von Kosten ausgehen, die den Neupreis übersteigen werden, wenn der Bildschirm selber defekt ist.

Wenn es ein Fernseher bei jemand anderen ist, springt deine Privat-Haftpflicht Versicherung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolli12
12.09.2016, 17:26

Wenn ich den Bildschirm anmache erscheint ein scharzerstreifen und einpaar bunte fäden 

0

Das sagt dir dein freundlicher Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolli12
12.09.2016, 17:18

Wenn ich den Bildschirm anmache ershceint ein scharzerstreifen und einpaar bunte fäden 

0

Was ist denn am Fernseher kaputt? Sonst kann keiner was dazu sagen, könnte ja sonst was sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolli12
12.09.2016, 17:26

Wenn ich den Bildschirm anmache erscheint ein scharzerstreifen und einpaar bunte fäden 

1

Was möchtest Du wissen?