Frage von al3xboy, 64

Mein Fernseher findet nur 12 Sender?

Ich gucke eigentlich kein Feersehen ich habe meinen nur zu zocken aber als ich mal gucken wollte hatte ich irgendwie 20 Sender aber der den ich gucken wollte war nicht dabei deswegen hab ich eine Suchkauf gestartet und jetzt habe ich nur noch 12 Sender. Das sind halt diese Standart Dinger Pro7, ARD... . Ich such Viva. Ich habe so eine Antenne mit einem extra Stromabschluss. Kabel geht bei mir nicht weil wir keins mehr haben was ich an den Fernseher stecken kann und irgendwie geht das huer alles mit dem Verkabeln nicht. Im Wohnzimmer haben wir einen Fernseher der irgendwie 200 Sender oder so hat halt dann mit Kabel muss ich mir jetzt ein Kabel kaufen oder liegt das an was anderem?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 40

Du siehst über DVB-T da sind nicht mehr Sender verfügbar,und die RTL Sender sind in vielen Gebieten über DVB-T auch nicht mehr verfügbar,und Viva auch nicht mehr.DVB-T wird auch bis 2019 komplett eingestellt und durch DVB-T2 ersetzt,dort wo DVB-T2 dann ab 2017 voll verfügbar ist wird die DVB-T Verbreitung auch früher eingestellt,zum Empfang von DVB-T2 wird ein entsprechender Receiver oder ein Fernseher mit dVB-T2 Tuner benötigt,über DVB-T2 sind dann HD Sender verfügbar,die privaten Sender dann verschlüsselt und kostenpflichtig mit rund 5 Euro im Monat.

Antwort
von hanll, 42

Mit einer ganz normalen Antenne wirst du nicht viel mehr Sender rein kriegen. Da brauchst du entweder eine Sat-Schüssel oder Kabel.

Antwort
von 02545646453, 38

Kann auch sein das du auch nur die Satelliten Antenne neu einrichten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten