Frage von 05Unicorn50, 161

Mein Fernseher bekommt nicht alle Programme rein?

Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher von Sharp gekauft. Ich habe einen automatischen Sendersuchlauf gestartet über ATV + DTV und bekomme auch die meisten sender rein, aber mir fehlt immer das Erste und das ZDF. RTL, ProSieben und der andere Kram geht aber alles rein. DMAX zum beispiel bekomm ich auch nicht rein. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder warum das nicht funktioniert? Bei Anbietern ist ''andere'' eingestellt, ich hab es auch mit der einstellung unity media versucht aber da geht dann garnix. (Mein TV ist ein Sharp Aquos mit installiertem receiver)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für HILFREICHE Antworten :*

Antwort
von Zakalwe, 133

Wenn du von Unitymedia redest, gehe ich davon aus, du empfängst über Kabel? Hattest du davor einen Fernseher, mit dem du an diesem Anschluss alles rein bekommen hast? Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass die Signalstärke zu schwach ist. Kannst du die im Menü deines TV anzeigen lassen? Wie hoch ist sie bei den meisten Sendern? Vielleicht mal ein anderes Antennenkabel versuchen.

Wie ist die Qualität der analogen Sender? Verrauscht?

Kommentar von 05Unicorn50 ,

ja ich empfange über Kabel, also vorher bekam ich alles rein, außer ebenfalls DMAX, xite, und viva/comedy central. ich habe ein nagelneues Kabel gekauft da das alte zu kurz war. daran dürfte es eigentlich nicht liegen. es hat allerdings 10m. hab gehort dass dann die quali nichtmehr so dolle is. also die analogen sender dei ich empfang grieseln total. 

Kommentar von Zakalwe ,

also die analogen sender dei ich empfang grieseln total.

Das deutet schon darauf hin, dass die Signalstärke zu niedrig ist und deshalb nicht alle Sender empfangen werden können. Woran genau es liegt, kann ich so aber nicht sagen. 10 m Kabel ist zwar viel, muss aber nicht unbedingt daran liegen. Sitzen die Stecker des Kabels fest in der Buchse oder locker? Waren die Stecker schon am Kabel oder hast du sie selbst fest gemacht? Das ist eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle.

Es gibt auch Antennenverstärker, die evtl. das Problem lösen können, aber auch keine Garantie dafür bieten.

Kommentar von 05Unicorn50 ,

ne, die stecken eigentlich fest in der buchse. die stecker waren schon dran. gut dann liegt es am signal. DANKE du hast mir sehr geholfen :*

Antwort
von wiki01, 120

Was du falsch machst, weiß ich nicht,aber du kannst immer noch die fehlenden Programme manuell "installieren". Dazu holst du dir die Transponderfrequenzen und die restlichen Daten aus dem Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten