Frage von BoneBuster, 57

Mein Fernsehbild ist teilweise gestört, bringt es etwas wenn ich einen Antennenverstärker anbringe?

Antwort
von Leopanth, 45

Hast du DVB-T DVB-S DVB-C?

Kommentar von BoneBuster ,

habe DVB-C

Kommentar von Leopanth ,

Kannst du mithilfe deines Fernsehers bzw Receivers die Signalstärke kontrollieren? Wie weit bist du ca. vom Anschlusskasten entfernt? Sollte die Dämpfung zu hoch sein, kannst du dir einen Sat- Verstärker zulegen. Ist dein Fernseher und Receiver denn für Digitalfernsehen geeignet?

Kommentar von Leopanth ,

Okay, ist das Verlängerungskabel denn vernünftig verarbeitet? Sollte min. 90dB haben. Solltest du dir einen Verstärker zulegen, achte darauf dass er weder zu schwach, noch zu stark ist. 75dB am Ende der Leitung sind schon optimal

Antwort
von wolfram0815, 33

Was heißt "teilweise"`?

Kommentar von BoneBuster ,

es ist,wenn ich mein tv mit einem verlängerungskabel in ein anderes zimmer stell,dann ist der empfang da schlechter als im nachbarzimmer.reicht es aus wenn man ein signalverstärker zwischen hängt aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community