Frage von HDXFTGHF, 121

"Mein Fernbus", wie bekomme ich das Geld zurück?

Hallo ich habe gerade bei meinFernbus eine Reise stoniert. Ich dachte ich würde das Geld zurück bekommen doch jetzt habe ich nur einen Voucher über den Betrag bekommen den ich nur für meinFernbus reisen verwenden kann. Ich möchte das Geld aber auf mein Konto haben. Was kann ich tun? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 80

Hast Du einen Antrag gestellt? Rechtzeitig? Lohnt sich das denn überhaupt, da 15 € bzw. 2 € Bearbeitungsgebühren abgezogen werden!?!?

9.5 Wird ein Ticket nicht zur Fahrt benutzt, so wird das Beförderungsentgelt auf Antrag gegen Vorlage des Tickets abzüglich eines Bearbeitungsentgelts in Höhe von 15 € erstattet, sofern nicht vom Fahrgast nachgewiesen werden kann, dass ein Schaden nicht oder in einer niedrigeren Höhe angefallen ist. Beweispflichtig für die Nichtbenutzung des Tickets ist der Fahrgast. Der Antrag ist formlos möglich. Er ist ggü. MFB MeinFernbus GmbH, beispielsweise postalisch an MFB MeinFernbus GmbH, Karl-Liebknecht-Str. 29, 10178 Berlin zu stellen. Das Bearbeitungsentgelt wird auf einen Betrag von 2 € zuzüglich einer etwaigen Überweisungsgebühr reduziert, wenn der Antrag unverzüglich, spätestens innerhalb einer Woche nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets, bei der Verwaltung von MFB MeinFernbus GmbH gestellt wird. Sämtliche oben genannten Bearbeitungsentgelte und eine etwaige Überweisungsgebühr fallen nicht an, wenn die Erstattung aufgrund von Umständen beantragt wird, die MFB MeinFernbus GmbH zu vertreten hat. Die Gutschrift des Beförderungsentgelts abzüglich des etwaigen Bearbeitungsentgeltes sowie einer etwaigen Überweisungsgebühr erfolgt ausschließlich auf das vom Kunden bei der Bestellung angegebene Konto, und bei Bezahlung per Kreditkarte auf dessen Kreditkartenkonto.

Antwort
von Kirschkerze, 80

Du kannst froh sein überhaupt einen Gutschein zu bekommen, das müssen die nämlich auch nicht machen. Solche Reisen sind nicht stornierbar wenn es nicht extra so irgendwo festgehalten worden ist, bzw. wenn du stornierst gibt es kein Geld zurück

Kommentar von HDXFTGHF ,

Es stand in den (AGB´s?) das man das Geld zurück bekommt

Kommentar von HDXFTGHF ,

Also auf jeden Fall irgendwo auf der Website

Antwort
von Hardware02, 62

Nichts. Sei froh, dass du überhaupt was zurück bekommst.