Frage von iInjection, 34

Mein FB account wurde gehackt, was kann ich machen?

Hallo. Ich weiß zwar nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, aber ich habe von mehreren Leuten aus meinem Personenkreis erfahren, dass deren Facebook-Accounts gehackt/geknackt o.ä wurden. Dazu habe ich die IP-Adresse des Täters durch Facebook bekommen bzw. in Erfahrung bringen können (219.85.96.84; Taichung, Taiwan) GIbt es eine Möglichkeit dagegen vor zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 30

Du kannst Strafanzeige bei der Polizei / Staatsanwaltschaft erstatten.

Nur bei Delikten dieser Art, wo Täter im Ausland sitzen, gibt es keine Strafverfolgung.

Kommentar von iInjection ,

alles klar, danke

Antwort
von Elfi88, 27

Du kannst sofort Dein Passwort ändern, dann bist Du wieder auf der sicheren Seite. Im übrigen bekommst Du Nachricht von FB, wenn jemand versucht dein Account zu knacken. LG Elfi88

Antwort
von peterobm, 26

man ändere das Passwort

Kommentar von iInjection ,

habe ich doch schon lange, aber gegen den typen der das gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community