Frage von emily050, 100

Mein (fast) Freund ist 15 und ich bin 16, ist das schlimm? Ich bin auch genauso groß wie er ..?

Antwort
von boysanna, 68

Ganz ehrlich: Daran ist nichts schlimm. Liebe ist Liebe und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe Freunde, die teils einen 6 Jahre älteren Freund haben. Bekannte haben 12 Jahre Unterschied und es klappt trotzdem. Wenn ihr euch wirklich liebt, kann euch auch egal sein, was andere davon denken, das sollte es euch sowieso. Also Kopf hoch und mach dir keine Sorgen. Wären es 30 Jahre, dann könnte es zwar immernoch klappen, aber da würde ich mir als Außenstehender langsam Bedenken machen... Viel Glück euch beiden!

Kommentar von emily050 ,

Wow, danke !☺️

Antwort
von 12frage34, 38

Meine beste Freundin und ihr Freund haben einen Altersunterschied von etwas mehr als einem Jahr und die sind das absolute Traumpaar (er 14 sie bald 16). Er ist für sein Alter sehr reif, dann klappt so eine Beziehung meist besser. Solange du ihn liebst spielt das Alter aber überhaupt keine Rolle!

Antwort
von nicolelrn, 65

solange du ihn liebst ist das egal, 1 jahr unterschied ist nichts und das mit der größe ist ebenfalls egal

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

OK dein Freund ist derweil Du 16 Jahre alt bist mit 15 Jahren halt ein Jahr jünger und was daran letztendlich schlimm sein könnte, das entzieht sich meiner Kenntnis, es sei denn Du meinst das unter Umständen zu erwartende und keineswegs abwegige Ende der Beziehung. Letztendlich beschränkt sich das ganze darauf, wie ihr miteinander harmoniert und wie ihr es hinbekommt diverse Krisensituationen zu meistern ohne das gleich alles in die Binsen geht.

Antwort
von Rambazamba4711, 23

Das eine Jahr ist doch nicht weiter tragisch.

Wenn Ihr erstmal 25 Jahre verheiratet seit, dann wird Keiner mehr den Altersunterschied bemerken.

Antwort
von Tiltzi, 24

Sollte dein (fast) Freund anderer Herkunft sein, oder schlimmer noch, eine andere Hautfarbe haben als du, dann ist in diesem Fall nicht nur das Alter und die Größe schlimm! Denke bitte an die Arterhaltung! *Bullshit off* :D
...
Natürlich ist es nicht schlimm und ich wundere mich, wie man überhaupt auf solch eine Frage kommt. :)

Antwort
von Sophie9876432, 45

Nein. Ist es nicht. Wenn du selber damit kein Problem hast und er auch nicht ist es auch kein Problem:)

Alles gute euch zwei

Kommentar von emily050 ,

Danke !🙈

Antwort
von boysanna, 37

Achso und noch kurz dazu: Ein Jahr wirkt in diesem Alter so viel, weil teils bei einem Jahr Unterschied die Interessen sind, aber ab ca 24 spielt es eigentlich keine Rolle mehr :)

Antwort
von Kasumix, 40

Sag mal was daran schlimm sein sollte - also als Argument? ;)

Antwort
von Geisterstunde, 17

Daran ist überhaupt nichts schlimm.

Antwort
von Sally2000, 30

Liebe kennt kein Alter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community