Frage von shania93, 178

Mein fast "Freund" hat Fremdgeküsst...was nun?

Also jetzt wird's bisschen kompliziert aber ich versuche euch mal meine Situation zu erklären.

Bitte nur erste Kommentare was anderes kann ich momentan nicht gebrauchen...danke!

Seit mehr als 2 Monat treffe ich mich mit einem Typen. Wir sind jede freie Minute zusammen unterwegs. Wir haben immer sehr viel Spass zusammen, wir küssen uns auch immer in der Öffentlichkeit und wir übernachten auch immer abwechslungsweise beieinander. Ich kenne auch seine Freunde gut und er meine.

Er hat mir auch schon oft gesagt das er mich sehr mag und mich eine tolle Frau findet und er meldet sich auch immer von sich aus.

Wir haben leider noch nicht darüber gesprochen was das zwischen uns genau ist, aber es fühlt sich alles richtig an. Sein bester Kumpel hat mit gesagt, dass er sehr verliebt in mich ist.

So alles super bis dahin.... ...letzten Samstag gingen wir zusammen feiern, er war ziemlich betrunken und hatte spass mit seinen Jungs. Doch plötzlich sehe ich wie er eine Frau an die Wand drückt uns sie küsst....ich bin natürlich sofort weggelaufen und nach Hause gegangen.

Am Montag Abend kam dann eine SMS von Ihm: Leibe L., das waren nicht meine Absichten und ich verstehe wen du mich hasst und ich möchte mit dir reden und mich persönlich entschuldigen......

Wie soll ich jetzt reagieren? Ich mag ihn immer noch ganz fest bin aber auch schwer enttäuscht...hat jemand so was schon mal erlebt?

Vielen Dank.

Eure L.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 76

Also das finde ich ziemlich schade; und Du anwesend warst und das auch noch mit ansehen musstest. Alkohol hin oder her, ist keine Entschuldigung dafür. Zieh Dich lieber erstmal eine Weile zurück; egal, ob zwischen Euch etwas Festes geklärt war oder nicht. Das macht man(n) einfach nicht; zumal Ihr so vertraut gute Zeiten miteinander hattet. Sowas tut im Herzen weh, das sollte er auf jeden Fall wissen. Warte ab, bevor Du Dich zu einer Aussprache mit ihm triffst. Er sollte Geduld aufbringen. Und Du überlege Dir, wie es weitergehen soll. Keine leichte Entscheidung; doch das hätte er lieber nicht getan.

"Viel Glück und Alles Gute Dir"♡

Kommentar von Ellen9 ,

Vielen Dank♡shania93☆

Antwort
von dutch888, 43

zu den anderen antworten gibt's nicht mehr viel hinzuzufügen

aber dir muss klar sein dass es dumm war die Beziehung offen zu lassen. Natürlich war klar das er dich mag und es war ja au eine "fast" Beziehung.... aber halt nur fast. Klär das nächste mal sofort ab was läuft denn sowas kann immer passieren... manche denken auch dass, wenn du es nicht ansprichst, du keine feste Bindung willst und nehmen es daher nicht ernst. Es is immer besser sowas sofort zu klären^^ Denn in diesem fall hat er nix verbotenes gemacht. Wäre es jetzt nicht so dass er dich wirklich mögen würde dann wäre es sogar absolut verständlich und zu erwarten. Er hat dir gegenüber keinerlei verpflichtungen

Antwort
von Tragosso, 88

Naja, wenn ihr nicht zusammen seid, ist er auch nicht fremdgegangen. Sich unverbindlich treffen und zusammen Spaß haben, auch wenn Liebe im Spiel ist, ist noch keine Beziehung.

Dennoch kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist und hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Nun, ihr solltet euch jedenfalls beide darüber klarwerden was ihr wollt. Und euch mal gemeinsam unterhalten.

Antwort
von RefaUlm, 48

Fast Freund sagt ja schon alles 😉

Solange ihr nicht miteinander klärt das ihr zusammen seid ist's mehr wie Freundschaft+ oder eine offene Beziehung also können du und er machen was ihr wollt 😃

Antwort
von tactless, 63

Auf der einen Seite kann er tun und lassen was er will wenn ihr nicht zusammen seid. Wenn ihr das bisher noch nicht geklärt habt, dann selber Schuld. 

Anderseits, wenn man mit anderen herum knutscht, dann kann er wohl nicht so verliebt in dich sein.

Drum sollte man sich dann überlegen ob man so einen Mann möchte. Denn wenn es einmal passiert, kann es immer wieder passieren! 

Kommentar von Phantom15 ,

Auch wenn Alkohol und sich betrinken keine wirkliche Entschuldigung ist, so sollte man trotzdem differenzieren und seine Gefühle zu ihr nicht anzweifeln.

Antwort
von User1952, 38

Naja er ist doch nur dein "fast" Freund. Da kannst du das nicht so ernst nehmen. Außerdem im betrunkenen Zustand macht man manches was man danach bereut. Rede mit ihm darüber. Wenn ihr euch beide liebt dann kannst du ihm schon verzeihen. Und klärt das mit der Beziehung. Alles Gute.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 18

Du schreibst das er ziemlich betrunken war. Normalerweise ist das immer eine gute Ausrede, um etwas zu entschuldigen, aber wenn man betrunken ist, dann ist man nicht Herr seiner Sinne. Und selbst wenn er gemerkt haben sollte, das er gerade einen Fehler begeht so läuft in dem Zustand alles nicht Rational ab. Gib ihm diese Chance. Und sag auch offen was Dich bewegt. Also jetzt nicht das mit dem Ausrutscher, aber was dir wichtig ist etc.

Antwort
von Repwf, 66

Enttäuscht hin oder her - er hat nichts verbotenes gemacht! Ihr seid nicht zusammen!!! Solange sich DU zu feige bist das es zu einer offiziellen Beziehung kommt ist es sein gutes Recht zu küssen! 

Antwort
von mylilmelon, 31

Also an sich hört sich das, was ihr habt sehr gut an, auch wenn nicht ganz klar ist, was das ist haha :)
Ich denke, du solltest das jetzt nicht einfach vergessen und ihm sagen, dass alles okay ist. Lass ihn lieber bisschen zappeln, also sag ihm okay wir können reden und sag dann 1 Stunde vor dem Treffen ab und trefft euch dann 2 Tage später oder so. Verzeih ihm das auf jeden Fall, ich denke nicht, dass er mit dir spielt oder sonst was, sonst würde er dir danach nicht schreiben. Und da ihr keine offizielle Beziehung habt, kannst du ihm ja nicht all zu böse sein
Wünsche dir viel Glück
LG

Antwort
von Felicitas2000, 72

Das ist natürlih kein schönes Gefühl, aber ich denke, wenn er betrunken war und es das erste ma passiert ist, kann man nochmal ein Auge zudrücken. Ich denke wenn es so gut zwischen euch läuft, dann kann man es versuchen. Solange er es natürlich nicht wieder macht ^-^

Kommentar von Visch2010 ,

Betrunken sein ist ja nun wirklich kein Grund... Und wenn er das schon nach 2 Monaten das erste mal macht ist die Frage wie es weiter geht...

Kommentar von Felicitas2000 ,

Naja, aber bei Alkohol ist man ja meißtens nicht man selbst, und wenn es wirklich das erste mal passiert ist und er sich ordentlich dafür entschuldigt hat, kann man ihm da verzeihen.

Kommentar von Visch2010 ,

Also wenn ich jetzt jedes Wochenende bis kurz vor die Besinnungslosigkeit saufe und dann mit anderen Leuten rummache ist das ok?! Ich frage mal meinen Freund ;)

Kommentar von Felicitas2000 ,

Ja okay, das vielleicht nicht...okay, bestimmt nicht aber ich denke er wird jetzt besser aufpassen das dies nicht mehr passiert.

Kommentar von shania93 ,

am besten ist, ich höre mir mal an was er zu sagen hat.....aber sicher ist Alkohol keine ausrede!

Kommentar von Felicitas2000 ,

Das ist die beste Lösung!^-^ Viel Glück, und ich hoffe das ihr euch wieder vertragt.

Kommentar von Visch2010 ,

Ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst :)

Kommentar von shania93 ,

danke euch :-*

Antwort
von JillyBean, 32

Hallo

Na höre dir doch mal an was er so zu sagen hat. Menschen reagieren oft anders unter Alkoholeinfluss. Frage ihn wie er die Beziehung zu dir sieht? Überbewerte die Situation nicht und käre all deine Fragen. Dann kannst weiter entscheiden.

LG

Antwort
von alhe12, 11

Im verzeihen liegt die Kraft

Antwort
von blackhawk2014, 26

Ihr führt keine Beziehung, also kann er machen, was er will.

Er ist ein freier Mann (noch).

Natürlich blöd, das du dabei warst. Gib ihm die Chance das zu erklären, redet drüber und fertig is die Laube.

Antwort
von FredMussHusten, 35

Du solltest ihn anhören, auch wenn du natürlich enttäuscht und verletzt bist im Moment.

Antwort
von Destroke68, 49

Wenn es nur dein fast Freund ist, dürfte es glaube ich in Ordnung sein

Antwort
von Asdfmovie99e, 19

Er ist halt nur dein fast freund ;)