Frage von MijoC, 38

Mein Fantic Mofa streikt was tun?

Und zwar ist das ein älteres Baujahr. Er geht Schwer an aber das ist das kleinste Problem.Immer wenn ich so 2 Minuten Vollgas fahre spickt es mit den Vergaser aus. Und immer wenn ich ihn anstelle dann gibt er von alleine Vollgas.Ich würde mich über einen Tipp freuen

Antwort
von Alpino6, 28

Kannst du es bitte besser beschreiben,was du meinst spickt der vergaser aus.

Ich verstehe nicht dein Anliegen bzw,Problem

Gruß

Kommentar von MijoC ,

Also
Wenn ich mein Mofa anschalte gibt es direkt Vollgas ohne das ich den Gashebel betätige
Und wenn ich mal 50 fahren darf oder 60 dann gebe ich Vollgas und ca. 2 Minuten später gibt das Mofa ein tiefes Geräusch von sich und schaltet einfach ab. Wenn ich dann auf den Vergaser schaue dann sehe ich das der raushäng.
Wenn ich ihn wieder einhänge festschraube und mit dem Mofa fahren will passiert wieder das gleiche nach 2 Minuten Vollgas.
Gruss

Kommentar von MijoC ,

Also
Wenn ich mein Mofa anschalte gibt es direkt Vollgas ohne das ich den Gashebel betätige
Und wenn ich mal 50 fahren darf oder 60 dann gebe ich Vollgas und ca. 2 Minuten später gibt das Mofa ein tiefes Geräusch von sich und schaltet einfach ab. Wenn ich dann auf den Vergaser schaue dann sehe ich das der raushäng.
Wenn ich ihn wieder einhänge festschraube und mit dem Mofa fahren will passiert wieder das gleiche nach 2 Minuten Vollgas.
Gruss

Kommentar von Alpino6 ,

Der vergaser hängt raus?

Richtig gut fest schrauben.ganz fest.

Kommentar von Alpino6 ,

Oder hat der gaser auf dem ansaug stutzen Spiel?

Fehlt die hülse vielleicht?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die säuft ab

Kommentar von MijoC ,

Ich schraube ihn immer fest mit der rätsche an aber er spickt danach sowieso raus😕

Kommentar von MijoC ,

Das kann sein das die Hülse fehlt aber eben ich bin kein Zweiradmechaniker deswegen sehe ich es wahrscheinlich nicht.😕

Kommentar von Alpino6 ,

Wen der gaser auf dem ansaugstutzen etwas wackelt bzw,nicht fest sitzt,dann fehlt die hülse.die kommt in den gaser rein.

Gruß

Kommentar von MijoC ,

Also eben der Luftfilter löst sich auch.was soll ich eben da tun die Schrauben sollte man wahrscheinlich erneuern . Und was gesagt wurde Die Dinger innen auch noch wechseln

Kommentar von Alpino6 ,

Das beste ist,du schreibst die Daten des gasers auf.und gehst damit zum nächsten Roller oder moped Händler.

Und fragst ob die dir so eine reduzier hülse besorgen können.

Oder zeigst und schilderst gleich dein Problem unverbindlich

Oder versuche es bei mopshop.

Gruß

Kommentar von MijoC ,

Ich habe das Standgas Tiefer gelegt jetz passiert es nicht mehr.
Danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten