Frage von Venom1, 78

Mein Fahrradschlauch ist geplatzt(bmx)?

Hey,
Heute ist mein Fahrradschlauch geplatzt also der Reifen ist unbeschädigt.
Ich habe jetzt im Internet nach einem neuen gesucht aber irgendwie finde ich keinen in dieser Größe.
Ist es schlimm wenn der schlau 20x1,25 oder größer oder kleiner ist ?

Antwort
von Hayns, 53

Passt der denn nicht? >> http://www.amazon.de/Continental-Fahrradschlauch-20-75-schwarz/dp/B006TXG0OC

Antwort
von Thorgerein, 46

Guck mal bei bikers Base bei dem 20 ×2.1.25 geht es um die breite des mantels also bei der 2 Zahl 

also guck auf Bikes Base unter Teile dann unter Reifen und Co 

Antwort
von Hayns, 40

So ist es, wie Thorgerein schreibt. 

Deshalb ist die Breite 2,125 wichtig, da der Schlauch den Mantel auf die Felgenhörner presst. Ist der Schlauch zu schmal/dünn, kann der Mantel von der Felge rutschen.

20 x 1,25 könnte zu klein sein.

Kommentar von Venom1 ,

Ich war heute in einem Fahrradladen und der Typ meinte das ganze Rad wäre kaputt also der Mantel und die Felge.
Wisst ihr vielleicht wo ich einen kompletten Reifen günstig herbekomme und auf was ich achten muss ?

Kommentar von Hayns ,

Warum hast Du kein Rad aus dem Laden mitgenommen? Zu teuer?

Was ist denn an der Felge defekt? Eine Unwucht (sogenannte "8"), kannst Du mittels Nippelschrauber selbst wieder richten. Mache ich jedenfalls immer selber.

Musst Du also nur den Nippelschrauber, Mantel (?) und Schlauch kaufen.

Das komplette Laufrad gibt es für ein vielfaches an Euro. Vielleicht eib gebrauchtes kaufen.

Kommentar von Venom1 ,

Die haben gesagt bei denen kann man keine bmx Felgen kaufen.
Der Typ meinte auch ich muss ein komplett neues Rad kaufen.
Das Problem ist in meiner Nähe gibt es keinen Laden der Bmx Sachen verkauft.

Kommentar von Venom1 ,

Hab noch ne frage woher bekomme ich raus welches Rad auf mein bmx passt also wenn ich eins im Internet bestelle?

Kommentar von Hayns ,

Dann gib doch einmal sämtliche (!) Maßangaben an, welche Du an Mantel und Felge findest. Auch Namen vom Model/Rahmen etc. ...

Vielleicht auch ein Komplettbild vom Laufrad (vorne/hinten?) und vom gesamten Fahrrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten