Frage von Kazule, 57

Mein Fahrrad wurde zum 2.mal geklaut und ich weiß selbst nicht mehr was ich tun soll ?

Hey :( Mein Fahrrad wurde schon wieder geklaut ;( Ich weiß nicht ob der gleiche Täter war oder nicht aber es regt mich einfach so was von auf D: -.- Bitte hilf mir D: Danke im Vorraus Mfg Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 15

Du musst dein Rad immer an einem massiven Gegenstand (Stahlgitter Stahlmasten, Fahrradständer - findet man in der Regel immer) mit dem Rahmen und dem wertvolleren Laufrad befestigen. Nur so kannst du dich wirksam gegen Diebstahl schützen. Und das Schloss muss von so hoher Qualität sein, dass man es nicht mit einem Bolzenschneider aufschneiden kann. Diese Maßnahmen reichen aus um dein Rad temporär gegen Diebstahl zu schützen.

Solltest du das Rad auch nachts draußen stehen lassen wollen, müsstest du auch noch das zweite Laufrad gegen Diebstahl schützen.

Antwort
von Nikita1839, 17

1. beim nächsten fahrrad so ein scheinchen ausfüllen, damit das Fahrrad in den Daten drin ist und man es leichter erkennen kann
2. ein ordentlicher Schloss holen
3. Gut aussehende Fahrräder nicht in dunklen Gassen parken

und zu der jetzigen Situation:
1. Anzeige gegen unbekannt erstatten
2. die nähere gegend absuchen

Antwort
von DeeDee07, 39

Beim nächsten Fahrrad einen GPS Tracker einbauen.

Antwort
von iwolmis, 5

Ich bemale meine Fahrräder so, das sie leicht zu erkennen sind. Bei uns am Hof steht auch ein Fahrrad ganz orange bemalt.

Antwort
von Lucielouuu, 29

Meld es dir Polizei. Wenn du es wieder hast lass es codieren.
Hol dir ein besseres Schloss und schließ dein Rad immer an etwas an, nicht gerade mitten an der Straße irgendwo. Nimm das Rad nur im Notfall mit, nicht wenn du zum Beispiel abends weggehst.

Antwort
von emily2001, 39

Hallo,

zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, was sonst???

Das nächste Mal paß besser auf!

Emmy

Antwort
von Sillexyx, 35

Hast du denn ein gutes Fahrradschloss und wo wurde das Rad geklaut? 

Antwort
von XxuserxXXxuserx, 28

Kauf dir doch so ein mega- Fahrradschloss und sieh zu, dass du es immer irgenwo befestigst( Straßenlaterne, Fahrradständer etc.)

Infos zum Raub und den gegebenen Sicherheitsmaßnahmen wären hilfreich.

Hoffe ich konnte helfen

Lg