Frage von Nanoscho2000, 50

Mein fahrrad wurde gestohlen Ich wohne in flensburg ein paar Kilometer von Dänemark entfernt Wen ich eine Anzeige mache wird mein fahrrad auch in auslandgesu?

Mein fahrrad wurde gestohlen Ich wohne in flensburg ein paar Kilometer von Dänemark entfernt Wen ich eine Anzeige mache wird mein fahrrad auch in ausland gesucht? Habe dafür 3500 euro bezahlt

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Gilbert56, 20

Die Polizei tut nichts außer eine Zeit lang abwarten und dir dann schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil nichts erreicht wurde.

Antwort
von RasThavas, 25

Wie kommst du dar drauf, dass die Polizei Zeit hätte, dein Fahrrad zu suchen? Die Anzeige wird raus gegeben, zB an andre Polizeistationen, eventuell den Zoll, und wenn das zufällig irgendwo auftaucht, hat du Glück gehabt.

Kommentar von Nanoscho2000 ,

Hmm das ist ja blöd jetzt

Hoffen wir das die polizei den zoll bescheid gesagt hat

Kommentar von vierfarbeimer ,

Der Zoll ist keine Strafverfolgungsbehörde. Demzufolge wird da auch nichts an den Zoll weiter geleitet.

Die Polizei wird den Diebstahl aufnehmen, die Indentitätskennzeichen des Rades (Seriennummer, bes. Kennz., usw.) kommen ins System - und das war's dann.

Du kannst nur auf den Zufall hoffen, dass dein Fahrrad irgendwann oder irgendwo auftaucht und auffällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das Rad aber je wieder sehen wirst, geht gegen Null.

Antwort
von Benjamin007, 14

Kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen,aber du bekommst es doch von deiner Versicherung bestimmt ersetzt oder...???

Antwort
von bikerin99, 25

Auch wenn du eine Anzeige gemacht hast, wird die Polizei sich nicht unbedingt auf die Suche nach deinem Fahrrad machen, auch wenn es teuer war. Es wird wohl Zufall sein, wenn du es zurückbekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten