Frage von kirachanni, 35

Mein Fahrrad wurde geklaut vor meiner Haustür was tun?

Ich hatte es gebraucht gekauft . Hatte es nachts wie alle in meiner Straße vor meiner Haustür abgeschlossen stehen . Also mit schloss . Das schon seit längerem. Aber heute Morgen war es nicht mehr da . Ich hab schon eine Vermutung wer es sein kann meine Ex beste Freundin . Kann ich zur Polizei sie anziehen ? Dürfen sie dann zu ihr nach Hause alles absuchen ? Was ist wenn sie es bei ihr finden aber sie sagt dass es ihr eigenes Rad ist ? Weil es ist ja sicherlich kein Einzelstück! Kaufbeleg von dem Rad habe ich nicht

Antwort
von DannyXxXx, 23

Du kannst eine Anzeige erstatten und sagen das du es vermutest noch das sie es auf jeden Fall war mach die Anzeige gegen unbekannt

Kommentar von kirachanni ,

Ich denke es bin mir nicht sicher . Und auf unbekannt bringt nichts mir wurde mal das Auto eingeschlagen also von meiner Oma und wurde alles geklaut . Bis heute nichts wieder bekommen 

Kommentar von DannyXxXx ,

du kannst ja halt sagen das du den Verdacht hast aber nicht sie direkt anzeigen

Denkst du sie werden wegen einem Fahrrad wo ich für 20€ gekauft habe bei jemand die Tür eintreten? Ich hab echt nur Angst dass es nichts bringt und sie sie dann fragen und dann nichts machen. War schon mal 3h bei der Polizei raus kam da nichts .:( . Sie sagt sie kann mich anzeigen wegen falschem Verdacht oder sowas stimmt das ?

ja aber wenn du sie nicht anzeigst sondern eine Anzeige gegen unbekannt machst und der Polizei sagst das du denkst das sie es gewesen sein könnte kann sie dir eigentlich nichts und du musst unbedingt die Fahrrad Nummer angeben die bei fast jedem Fahrrad unten zwischen den Pedalen am Rahmen ist ohne die Nummer bist du am ar***

Ich habe das Fahrrad noch net so lange ich wusste bis eben nicht mal was eine Fahrradrahmennummer ist.. Und kann sie die nicht abschleifen dass man die Zahl nicht mehr erkennen kann?:( . Ich hab nicht mal ein Bild vom Fahrrad :(

das ist schlecht dann hast du nur noch eine Chance dass bei deiner Versicherung zu melden wenn du bei sowas versichert bist

Und die Zahlen dann ein neues Rad ? 

nein die Zahlen dir wenn du Glück hast ein bisschen Geld von deinem alten

Dann kann ich es vergessen . Hab  net mal Fotos wie viel es wert war und nichts :(

dann hast du verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten