MelliJOKINGLY am 29.04.2008 um 15:47 Uhr
Ich bin am donnerstag mit dem rad in die schule gefahren und habs abgesperrt. nach der schule wollte ich heimfahren aber da hats geregnet also bin ich mit dem bus heimgefahren. am nächsten tag, freitag, war ich krank und bin nicht in die schule. am montag auch nicht. heute wollt ich das fahrrad abholen, aber es wurde geklaut! wie soll ich des meinen eltern erklären? eigentlich kann ich ja gar nichts dafür, aber ich hab so angst dass ich anschiss bekommm!!
Also mein Vater hat immer zu mir gesagt: Du wirst nicht für alles eine Belobigung von uns kriegen - aber trotzdem mußt du mit ALLEM zuerst zu uns kommen.... und ich finde damit hatte er absolut recht. Sags Ihnen - steck ein und gut ist

Tja, melli, da musst du wohl jetzt durch. Erkläre es ihnen wie uns, und dann können deine Eltern was unternehmen. Gar nix sagen und aussitzen würde nur noch mehr Schaden anrichten.
LG
Wieselchen

Das solltest Du zuallererst der Schulleitung melden, dann Eltern, bei der Polzei eine Anzeige machen und vlt. die Versicherung benachrichigen. Wenn du nichts dafür kannst, wird man dir keine Kopfwäsche verpassen. Vielleicht war dein Diebstahlschutz unzureichend?
Warum fällt Dir das denn jetzt erst ein?
Wenn Du's schon nicht im Regen mitgenommen hast - warum hast Du's dann nicht wenigstens irgendwo untergestellt?
Und wenn Du schon wegen Krankheit nicht in der Schule warst - warum hast Du keine(n) Freund(in) beauftragt, sich zu kümmern?
Und warum hast Du nicht - als Du krank warst - mit Deinen Eltern gesprochen, daß da noch das Fahrrad steht?
Ich finde, den Anschiß bekommst Du zurecht!
Und ein neues Fahrrad würdest Du von mir auch nicht bekommen!
butz1510 am 29. April 2008 15:51 DH
MelliJOKINGLY am 29. April 2008 15:51 ich habs untergestellt
Mit "untergestellt" meinte ich "diebstahlsicher"... An jeder Schule gibt es Hausmeister, denen man sich anvertrauen kann - auch im Vorfeld, nicht nur erst, wenn das Rad schon weg ist.
Ist man denn heute schon "Schuld" wenn man ein Fahrrad nur angeschlossen hat? Also ich kann das gut verstehen, und nen Anschiss gibt es nicht zu Recht, den hätten wohl eher die Diebe verdient.
@megaboomer: Natürlich will ich die Tat der Diebe überhaupt nicht rechtfertigen. Aber jemand, der sein Fahrrad drei Tage lang draußen abstellt, muß damit rechnen, daß es geklaut wird. Nur "angeschlossen" reicht halt nicht. Mit einem Seitenschneider sind die meisten Schlösser doch in Nullkommanix geknackt.

Da kommst du wohl nicht herum es deinen Eltern zu sagen!

ui die melli ist aus der schule...du bist ja nicht schuld dran...also beichte das ganze sachlich und hoffe auf mitleid

Damit wirst Du wohl leben müssen (denn Du weißt ja selber eigentlich, dass Du sehr wohl was dafür kannst)! Von mir würdest Du auch einen Anschiss kriegen, denn Du hättest längst Bescheid sagen können, dann hätten deine Eltern das Rad abholen können. Je länger Du wartest, desto größer wird übrigens der Anschiss.
wuschel55 am 29. April 2008 15:57 DH!!
CrazyDaisy am 29. April 2008 15:58 Andererseits: Wieso muss man davon ausgehen, dass ein abgeschlossenes Rad vom Schulhof geklaut wird! Gibt es keine Hausmeister mehr?
wuschel55 am 29. April 2008 16:07 Doch, aber die haben keine Zeit dafür Fahrräder zu bewachen, außerdem sind die Schulhöfe heute frei zugänglich. Im übrigen ist das unsrer einen Enkelin auch schon passiert - aber das hat keine 4 Tage da gestanden, sondern nur einen und abgeschlossen. Als sie nach dem Unterricht aus der Schule kam, war das Rad weg! Die hat es ihren Eltern gleich gesagt!
CrazyDaisy am 29. April 2008 16:35 Ahja. Danke. Zu unserer Zeit waren Schulhöfe außerhalb der Unterrichtszeit noch abgeschlossen. Warum sind die denn jetzt offen?!?
wuschel55 am 29. April 2008 16:38 CraisyDaisy - das ist eine sehr gute Frage! aber die Antwort weiß ich deshalb doch nicht!!
Bei uns sind sämtliche Schulhöfe öffentlich zugänglich. Und nachts guckt der Hausmeister auch nicht, ob da vielleicht einer rumläuft, der das zurückgelassene Fahrrad gebrauchen könnte. Das Fahrrad einsam auf einem Schulhof zurückzulassen - abgeschlossen oder nicht - grenzt doch schon an eine Einladung.

Hast du schon bei dem Schulhausmeister nachgefragt? Vielleicht hat der es aufbewahrt für dich!!! - Ansonsten - da musst du durch, es deinen Eltern zu beichten Vielleicht sind sie ja gut versichert! War trotz Krankheit bodenloser Leichtsinn, praktisch die Einladung zum Klauen! Hättest du niemanden schicken können der es für dich holt?
butz1510 am 29. April 2008 15:51 DH

Also meine Eltern hätten damals gemerkt, wenn ich ohne Fahrrad heimgekommen wäre...
gertrude2 am 29. April 2008 15:58 lach...meine auch, aber hier erlebt man die merkwürdigsten sachen
Ist mir damals fast genauso passiert, nur dass mein Rad die ganzen Ferien in der Schule stand, nachher war es weg. Du wirst es beichten müssen, geh dann zur Polizei und wenn du Glück hast, dann seid ihr versichert!
MelliJOKINGLY am 29. April 2008 16:12 was haben deine eltern gesagt??

GLAUBT IHR ICH HAB NOCH AN DAS FAHRRAD GEDACHT WENN ICH FIEBER SCHNUPFEN UND KOPFSCHMERZEN HAB???
wuschel55 am 29. April 2008 16:00 Und warum schreist du so, wir sind nicht taub!!
Du solltest deine Antworten erst mal über die Kommentarfunktion geben, das ist das eine!
Das andere ist: Du hattest ja nicht am selben Abend, als du mit dem Bus nach Hause bist schon Fieber, oder? Da hättest du deine Eltern bitten können, dein Rad für dich abzuholen! Da war dein Kopf sicher noch klar!!!
herzlichen glückwunsch das dir dein fahrrad geklaut wurde aber was geht uns dass an dass musst du mt deinem vater ausmachen