Frage von Ingo11,

Mein Fahrrad bremst nicht.

Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort von Sally2809,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass es reparieren.

Antwort von kruemel70,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sitzt Du noch drauf ? Wenn ja, einfach abspringen !

Antwort von rejo52,

Bremsen sind lebenswichtige Bauteile. Bring das Fahrrad zur Fahrradwerkstatt - Transport im Auto oder Fahrrad schieben - fahren ist in dem Zustand viel zu gefährlich.

Antwort von Schlumpf1111,

Die Bremsklötze überprüfen, ob noch genug Belag drauf ist, und gegebenenfalls erneuern und die Bremsleitungen überprüfen, evtl. nachstellen (wenn man den Bremsgriff ganz durchdrücken kann)

Antwort von frugivore,

Rückwärtsgang einlegen !

Antwort von Momme,

Du kannst die Bremse nachziehen, vllt kommen die Beläge nicht mehr an die Felge ran.

Antwort von seefrank,

weiterfahren. ;-)

Im Ernst: Bremsen nachstellen.

Antwort von fraukausw,

in die werkstatt bringen oder jemanden fragen der sich damit auskennt und es reparieren kann...

Antwort von Pantex,

Wie auch? Bremsen muß Du schon selber, das Fahrrad kann es alleine nicht. ;-)

Antwort von Feathi,

Bremsen "nachziehen", oder zum Radgeschäft deines Vertrauens gehen und es dort machen lassen

Antwort von lisixX,

Spann mal das seil oda die bremsbacken haben was

Antwort von BigKingXXL,

Mit dem Gesicht bremsen

Antwort von Qetan,

Bremse reparieren lassen.

Antwort von mikael,

Anker kaufen.

Antwort von Rabenfeder,

Auf die Schnute fallen, gegen nen Baum fahren, oder einfach mal die Bremse reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Fahrrad Hydraulikbremse drucklos Servus zusammen, ich hab gestern mein Fahrrad für den Sommer hergerichtet und die Schaltung zerlegt. Daher hab ich auch das Hinterrad ausgebaut. Nach dem Einbauen ist mir aufgefallen, dass die hintere Bremse nicht mehr oder nur noch leicht bremst...

1 Antwort
  • fahrrad bremst nicht hallo ich muss fast jeden tag fahrrad fahren um zur schule und zurück zu kommen dafür habe ich eigentlich ein extra fahrrad weil das auch mal umfallen darf aufjedenfall bremst dieses fahrrad nicht wenn es regnet oder schneit also einfach nass is...

5 Antworten
  • Was tun bei quietschende Fahrradbremsen? Die Frage steht oben schon. Was sollen wir tun? Wir wollten heute eigentlich zum See fahren doch dann ist uns eingefallen, das eines unserer Fahrräder nicht richtig bremst. Okay, bremsen tut es schon. Bloß es quietscht wahnsinnig. Kann man was dag...

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten