Frage von Ingo11,

Mein Fahrrad bremst nicht.

Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sally2809,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass es reparieren.

Antwort
von fraukausw,

in die werkstatt bringen oder jemanden fragen der sich damit auskennt und es reparieren kann...

Antwort
von rejo52,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bremsen sind lebenswichtige Bauteile. Bring das Fahrrad zur Fahrradwerkstatt - Transport im Auto oder Fahrrad schieben - fahren ist in dem Zustand viel zu gefährlich.

Antwort
von kruemel70,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sitzt Du noch drauf ? Wenn ja, einfach abspringen !

Antwort
von Momme,

Du kannst die Bremse nachziehen, vllt kommen die Beläge nicht mehr an die Felge ran.

Antwort
von Pantex,

Wie auch? Bremsen muß Du schon selber, das Fahrrad kann es alleine nicht. ;-)

Antwort
von Feathi,

Bremsen "nachziehen", oder zum Radgeschäft deines Vertrauens gehen und es dort machen lassen

Antwort
von Rabenfeder,

Auf die Schnute fallen, gegen nen Baum fahren, oder einfach mal die Bremse reparieren.

Antwort
von seefrank,

weiterfahren. ;-)

Im Ernst: Bremsen nachstellen.

Antwort
von Qetan,

Bremse reparieren lassen.

Antwort
von BigKingXXL,

Mit dem Gesicht bremsen

Antwort
von frugivore,

Rückwärtsgang einlegen !

Antwort
von mikael,

Anker kaufen.

Antwort
von Schlumpf1111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Bremsklötze überprüfen, ob noch genug Belag drauf ist, und gegebenenfalls erneuern und die Bremsleitungen überprüfen, evtl. nachstellen (wenn man den Bremsgriff ganz durchdrücken kann)

Antwort
von lisixX,

Spann mal das seil oda die bremsbacken haben was