hi leute, bin bei einer fahrschule und habe vor 2 Wochen 300€ angezahlt Und da wollte ich eine Quittung haben das ich halt ihm das geld gegeben habe.. er meinte dazu das er Keine hier hat und ich die nächstes mal kriege, beim nächsten mal hab ich sie auch nicht bekommen er hat mich aber nachhaus gefahren. Mir steht ja eig. die Quittung zu oder???
MFg

Achtung Achtung. Betrug. reden wir hier von einem angestellten fahrlehrer oder vom chef? ich nehme mal an, dass es sich um einen angestellten handelt. dieser mann veruntreut geld. das ist eine straftat!!! er kann dir keine Quittung geben, weil sonst sein chef die kohle haben will. er wird versuchen es bis zu monatswechsel rauszuzögern, damit er es mit seinem gehalt wieder ausgleichen kann. geh bitte sofort zum chef und fordere die Quittung, sonst ist dein geld verloren. wie willst du beweisen,dass du jemals was bezahlt hast. denkst du, du bist die einzige, der eine Quittung fehlt? wer weiß wieviel kohle der schon vor sich her schiebt. das ins nur die spitze des eisbergs. das kartenhaus wird eher früher als später zusammenfallen. und möchtest du dann in einem sinkenden boot sitzen? schieb das nicht auf, mach es sofort ´morgen!!! also ich finde, dass das die beste antwort war, die du bekommen hast.
Natürlich steht dir die Quittung zu, sonst kannst du nicht beweisen, dass du das Geld bezahlt hast!
Auf jeden Fall nochmal anfordern und wenn er diesmal nichts rausrückt, hartnäckig bleiben und ihm sagen, er soll dich jetzt zur Fahrschule fahren, damit sie die ausgehändigt wird. Oder gleich zum Chef gehen!
das ist jawohl ne ganz miese nummer. ich kenn das. ist einem kumpel von mir passiert. eines tages war der fahrlehrer weg, wie man später erfahren hatte, ist er rausgeflogen, und die knete war futsch. waren zwar nur 200 euro reicht aber auch für'n netten abend. der fahrlehrer war drogenabhängig und hat viele schüler so abgezogen.
sowas stinkt doch nach betrug. pass da bloß auf. du bist nachher die dumme. du kannst doch nicht soviel kohle aus der hand geben ohne beleg. erzähl das mal deinen eltern, dann bekommst du aber drei wochen computer verbot!
du bist zu dusselig, wie kann man so hohl sein. kannst du auf konto erfahrung buchen. ich lach mich weg. so einfach ist es an geld zu kommen. mein alter sagt auch immer: jeden tag steht ein blöder auf, du mußt ihn nur treffen. schön dich kennengelernt zu haben.

das ist ja nun keine geringe Anzahlung, also, unbedingt auf 'ner Quittung bestehen, damit der sich das später nicht als Bonus einverleibt!!! Gehst in einen Schreibwarenladen, dort gibts Quittungsblöcke. Und denn bereitest Du fein dat Dingens vor, mit Summe drin und das Datum von dem Tag, wo Du es bezahlt hast und denn läßte ihn unterschreiben. So ganz freundlich - Sie haben bestimmt so viel zu tun, ich hab das deswegen schon mal vorbereitet..... Irgendwie so! Und bei der nächsten Zahlung hast Du die genauso vorbereitete Quittung gleich mit und denn gibts NUR Kullerchen gegen Unterschrift und nixxx anderes!!
Nimm ein stinknormales Blatt Papier, schreib drauf "Habe 300€ erhalten" und seinen Namen, Datum, und lass ihn das unterschreiben. Fertig.
Dir steht eine Quittung zu. Und immer nur Geld geben, wenn man auch was in Händen hat. Ansonsten hätte die Fahrschule eben warten müssen.

Klar bekommst Du eine Quittung, bleib ma locker. Wenn Du ihm auf`n Wecker gehst läßt er Dich nur mehr Stunden fahren als nötig.
In jedem Schreibwarenhandel gibt es einen Quittungsblock zu kaufen. Ca. 3 Euro. Bring du ihn zur nächsten Stunde mit.

Nicht nachgeben - du hast ein Recht auf die Quittung! Mach ihm Terror!

darauf bestehen. nicht gehen bevor die quittung ausgehändigt wurde. selbstverständlich steht dir eine quittung zu. es ist schließlich der einzahlungsbeweis. frag ihn mal, ob er vor hat das geld zu veruntreuen, oder was die verzögerungstaktik sonst soll. wenn er sich auf stur stellt, wende dich an den inhaber der fahrschule.