Frage von dieterchristine, 19

Mein Faea F2 S funktioniert nicht.?

Habe mir ein gebrauchtes Faea F2 S gekauft. Leider habe ich jetzt nur noch Probleme damit. Wenn ich es Laden will, erkennt zwar der Pc das Gerät , aber ich kann nicht drauf zugreifen. Außerdem wird keine Ladeanzeige gezeigt. Reset funktioniert auch nicht .

Anfangs hat es geklappt wenn ich den Akku heraus genommen habe , etwas gewartet habe und wieder neu eingesetzt habe. Nun jedoch geht es nicht mehr. Das Handy bleibt kalt. Was kann ich tun?

Antwort
von Trytogetme, 13

Klingt nach defektem Kabel oder defekter Buchse.

Ersatzteile wirst du hier kaum kriegen, vllt über Aliexpress. 

Kommentar von dieterchristine ,

haben ein passen Datenkabel von uns genommen, da der Verkäufer nicht , dass Original Ladekabel  mit geschickt hat. Nun meine Frage: brauch das Handy den original kabel um zu laden? Da wir es mit unserem am pc angeschlossen haben und es gab immer die Meldung Gerätesoftware ist installiert, aber es wurde kein Wechselträger bzw. das Handy angezeigt.

Kommentar von Trytogetme ,

Du willst es "LADEN" also den Akku füllen, richtig?

Micro-USB Kabel kannst du von jedem x-beliebigen Handy nehmen. Das ist egal. 

Das mit Wechseldatenträger hat was mit Android zu tun, dort musst du irgendwo einstellen wie das Gerät am PC erkannt werden soll. Allerdings habe ich (aus gutem Grund) kein Android Handy. Daher weiß ich aktuell nicht wie und wo

Kommentar von dieterchristine ,

Richtig, haben es versucht zu laden. Als wir das Handy bekommen haben hat es noch 2x funktioniert. Beim 3. Anmachen bzw laden ist dass Handy zu warm geworden und dann war es auf einmal kalt wie oben beschrieben. Seitdem geht gar nichts mehr. Weder Reset noch Firm Reset

Kommentar von Trytogetme ,

Dann nehme ich noch eine 3te Option hinzu. Möglicherweise hats den Akku zerschossen.

Hast du mal nen anderes Kabel probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten