Mein ExMann hat unsere Heiratsurkunde geklaut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass eine Heirat in der Dom Rep. ungültig ist. Ihr müßt dann diese Heirat in Deutschland "nachholen".

Und da gibt es doch bestimmt Unterlagen, oder?

Falls ich nicht richtig liege, dann lasse ich mich gern verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yiselle2014
09.05.2016, 23:25

Die Heirat musste hier in DE anerkannt werden aber nicht nachgeholt somit gibt es keinen Eintrag im Deutschen Eheregister :/ 

0

beglaubigte Abschrift - oder, vllt. soll es so sein, die Ehe existiert nicht mehr, wozu brauchst du das blöde Dokument, er will dich damit ärgern, lass ihm sein" Spielzeug" und halte  eure schöne Zeit in guter Erinnerung, das ist weitaus wichtiger als so ein möchtegern-Rosenkrieg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yiselle2014
09.05.2016, 23:29

Die zweite Möglichkeit wäre seine Urkunde in die Dom Rep schicken Stempel drauf, hier legalisieren lassen und übersetzen da gehen wieder 300 euro drauf .. die hatte ich ja schon bezahlt für meine Urkunde die er mir geklaut hat :/ 

0