Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon von vielen Leuten Rat eingeholt habe, aber mir nicht wirklich einer weiterhelfen konnte, habe ich mir gedacht, ich frag euch mal.
Folgendes Problem: Vor einem Jahr haben mein damals bester Freund und ich beschlossen, eine Beziehung einzugehen, nachdem jeder schon etwa ein halbes Jahr in den anderen verschossen war. Im Nachhinein weiß ich, dass es ein Fehler war, aber er hat mich total scheiße behandelt in der Beziehung und auch danach und nun ist natürlich auch die Freundschaft kaputt.
Nun kam er vor ein paar Wochen an und wollte wieder, dass wir es mit ner Freundschaft besuchen. Mein neuer Freund weiß aber, wie er mich behandelt hat und ist daher absolut dagegen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Auf der einen Seite sehe ich die Freundschaft von damals und auf der anderen Seite sehe ich, wie er mich behandelt hat.
Mich gegen meinen jetzigen Freund stellen, will ich nicht. Hab das meinem Ex dann eben so gesagt und nun zieht er mich durch den Dreck. Das Problem ist eben, dass er im selben Musikverein ist. Er erfindet Sachen, erzählt, dass ich ihn verarscht hätte usw.
Was soll ich tun? Ignorieren oder ihm einfach mal die Meinung sagen, wobei das sehr schwierig ist, weil er immer nur sich sieht und mit Enttäuschungen nicht umgehen kann.
Vielleicht habt ihr nen guten Rat für mich :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klingt kompliziert .. ich würde versuchen ihm so gut wie möglich aus dem weg zu gehen .. früher oder später wird er noch merken ,dass er ''unerwünscht'' ist ^^

lasse es so wie es jetzt ist,,daraus kann keine richtige freundschaft oder Liebe mehr werden,habe es selbst erlebt..du bist doch glücklich ,lasse es so..
Wie wäre es einfach mit Abgrenzung.... UND: WAS WILLST DU?

Mir wäre es, ehrlich gesagt, total egal, ob er mit Enttäuschungen umgehen kann oder nicht. Ich würde ihn zur Rede stellen und ihm meine Meinung sagen und zwar ein für allemal. Ich würde ihm auch klarmachen, dass er sich in echte Schwierigkeiten bringen würde, wenn er nicht aufhören würde, Dinge über mich zu erzählen, die nicht der Wahrheit entsprächen und das ich gegebenenfalls auch gerichtlich gegen ihn vorgehen würde.

>er hat mich total scheiße behandelt in der Beziehung und auch danach<
Was willst Du noch mit dem Scheisskerl?
Zeig ihm die kalte Schulter !!!

Ich glaube, dass eine Freundschaft, zumindest im Moment, nicht möglich sein wird. Ich denke mal, dass er vielleicht auch eifersüchtig ist weil es mit Dir und Deinem neuen Freund gut klappt. Bleib bei Deinem jetzigen Freund, denn er schient Dir gut zu tun.

die freundschaft wird soo nicht gut enden. immerhinin hat er dich verarscht , und disst dich nun. ich finde, du sollstest ihm einfach mal aus dem weg gehen und gucken, wie er reagiert.
kannst du ncih deinen freund fragen, ob er it ihm reden , weil jungs klären das doch meistens schneller als mädels. mehr kann ich dir nicht raten.