Frage von UnknownGiirl, 81

Mein Exfreund verrät unsere heimliche beziehung als Rache und zeigt Videos/Fotos rum.?

Hallo, Erstmal vielen vielen dank im voraus, an diejenigen die es sich komplett durchlesen und mir helfen.♡ Ich bin 14 Jahre, und weiblich. Seit Ende der Sommerferien 2015 bin ich auf einer neuen Schule, wegen mobbing. Ich dachte dort, wäre alles viel besser, aber nun mache ich was ähnliches wie mobbing wieder durch. Bevor ich auf die schule kam, lernte ich durch eine freundin einen netten jungen kennen, und wir kamen zusammen. Per Zufall erfuhr ich das er auf die schule geht, auf die ich nach den Sommerferien kam. (Entschuldigung, wenn es falsch formuliert ist!) Auf der neuen Schule war alles super, und dort lernte ich dann einen anderen jungen kennen, in meiner parralelklasse. Ich verliebte mich in ihn, und machte mit dem jungen Schluss, denn ich durch eine freundin kennen lernte. Ich wollte, dass unsere Beziehung geheim bleibt, weil ich nicht als 'Schl*mpe' bezeichnet werden wollte. Als ich dann erfuhr, dass er mich mit 2 Mädchen betrügt, machte ich Schluss, in den herbstferien. Nun als Rache macht er mich in der schule fertig, und erzählt jedem das wir zusammen waren, ich behaupte das dies alles nicht stimmt. Leider hat er noch unseren Chat, wo wir mit Herzen schreiben, und auch 'ich liebe dich" und sowas schreiben. Er zeigte den Chat leider rum, und ich sagte ich hätte es nicht geschrieben, sondern eine freundin. Wir trafen uns auch oft privat, und knutschen rum. Er hat dies heimlich gefilmt, und zeigt das Video rum, und auch Fotos wo wir uns küssen. Bitte helft mir. Seit mehreren Tagen gehe ich nun nicht mehr zur schule, weil ich Gesprächsthema Nummer 1 bin.😭 Vielen Dank im voraus. Liebe grüße. 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anaconda48, 57

Ja und, das ist doch nicht schlimm, Mädchen. Steh doch dazu, dass Du mal mit ihm befreundet warst. Deswegen bist Du doch keine Sch....e!! Wer hat Dir das denn eingeredet? Ihr seid noch sooo unendlich jung. Beginnt im Grunde gerade erst, zu leben. Er war nicht Dein erster Freund und wird, bei weitem, nicht Dein letzter gewesen sein. Mensch, ob es Dir nun gefällt oder nicht, dass ich Dir sage: Ihr seid 14 Jahre alt, fast Kinder noch. Und wenn ich dann lese: " Er hat mich mit 2 Mädchen " b e t r o g e n", wird es mir ganz anders.

Was dieser Junge macht ist äußerst unfair, und spricht zudem für seine Unreife. Pfui.

Gehe künftig gerade und aufrechten Ganges in Deine Schule. Kümmere Dich nicht um Hänseleien. Lass Dich nicht provozieren. Und... lass Dir nicht anmerken, wie sehr Dich das alles kränkt und berührt.

Dann hören die automatisch auf. Alles Gute


Kommentar von anaconda48 ,

liebes UnknownGiirl, ein ganz liebes Dankeschön für den Stern. Anaconda hat sich sehr gefreut. LG

Kommentar von UnknownGiirl ,

Kein Problem, fand die Antwort von dir am besten. :-)

Antwort
von KommandoJDI, 81

Lehrer - > Sozialarbeiter - > Schulleiter - > Polizei so sollte es Ablauf mobbing ist denke ich strafbar

Antwort
von Zyares, 50

Zum Ersten verheimlicht man keine Beziehungen. Wenn du einen Jungen nicht liebst, gleich für dem nächst besten mit ihm Schluss machst und dann nicht mal zu der Beziehung stehst, geh am besten erstmal keine Beziehung ein, bis du reif genug bist zu verstehen worum es in einer Beziehung geht, bzw. was Liebe wirklich bedeutet (was sonst dabei rauskommt siehst du ja). Zum Zweiten...warst du einfach ehrlich gewesen und hättest gesagt "Das ist mein Freund, das ist mein Ex" (wonach dich wahrscheinlich keiner explizit gefragt hätte), dann hätte das wohl kaum jemanden groß interessiert (durch das lügen und verheimlichen kam es ja erst zu dieser Situation. Naja, mit 14 will ich den Beziehungsteil erstmal nicht so ernst nehmen und konzentriere mich auf das wichtigere. Mobbing an sich ist Strafbar, allerdings wird es bei Schülern in deinem Alter wohl zu keinen Konsequenzen kommen. Ich nehme an, dass sich das Thema bald wieder legt und du, solange du vorsichtiger mit deinen "willkürlichen" Beziehungen umgehst (Der is ja ganz in Ordnung, der wird mein Freund...der ist besser...Ich mach Schluss und nehm mir den), bzw. generell wenig machst was groß auffällt, wirst du auch sobald nicht wieder Gesprächsthema werden. Viel Glück...und versuche über den Leuten zu stehen die schlecht von dir reden. Als Freund/innen taugen so Menschen sowieso nichts :P

Kommentar von Zyares ,

Sorry für die ganzen Fehler...ist am Handy geschrieben

Antwort
von liquorcabinet, 33

Der große Fehler deinerseits war, dass du über die Beziehung gelogen hast. Ich an deiner Stelle würde es versuchen mit der Wahrheit gerade zu biegen - Die Leute über deine Ängste aufklären, wieso du die Beziehung eigentlich lieber verschwiegen hättest und einfach nochmal deutlich betonen, dass du jetzt froh bist, ihn los zu sein. Das Ganze ist doch eigentlich wirklich lächerlich. Steh mal mehr zu deinen Handlungen, dann kannst du auch gar nicht zum Opfer werden.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Sch*** auf die Meinung anderer, das sind einfach nur hart dumme Kinder, die mal so überhaupt keine Ahnung haben, wie asozial das ist, was sie da abziehen...
Wenn man sich das Ganze nicht so zu herzen nimmt, tut es zumindest nicht ganz so weh. Aber ich würde niemandem dort den Gefallen tun und auch noch meine privaten und persönlichen Ängste ausplaudern, um mich noch zusätzlich angreifbar zu machen.
Vielleicht hilft ja das Gespräch mit der Klassenlehrerin und der Schulpsychologin etwas weiter. Aber ich bezweifle, dass es ihr weiterhelfen würde, die Mobber über ihre Ängste aufzuklären.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Bzw. dem Klassenlehrer und dem Schulpsychologen*

Kommentar von liquorcabinet ,

Also ich kann dein Empfinden zwar nachvollziehen, aber denkst du ernsthaft, dass man in diesem Alter (oder überhaupt irgendeinem Alter) mal eben locker damit fertig wird, wenn die Mitmenschen einen meiden? Der Mensch ist ein soziales Wesen und wir alle werden lieber gemocht, als fortwährend auszuhalten, dass Leute uns nicht ab können. Wenn du easy auf die Meinung anderer sche** kannst, dann bildest du da eine große Ausnahme! Ich hoffe dir ist das klar? :D Abgesehen davon möchte ich noch hinzufügen, dass ganz sicher nicht alle Kinder um sie herum "dumm" sind - sie verhalten sich altersgerecht (da handelt man oft unfair und unmoralisch) - gehört aber alles zum erwachsen werden hinzu. Und ich bleibe dabei: Man sollte immer hinter seinen Handlungen und auch hinter seinen Ängsten stehen, weil einen das selbst nur stärker macht! Wenn mich jemand anlügen würde, wäre ich da auch absolut nicht erfreut drüber - klar, man könnte sich zusammenreimen, dass die Lügen des anderen mit Sicherheit gut begründet werden können - aber wieso das alles, anstatt, dass einfach mal mehr in dieser Welt zu seinen Taten gestanden wird. So zeigt man zudem auch, dass man mit Kritik anderer umgehen kann und sche** somit gewissermaßen auf die Meinung anderer. Ich finde es vom Fragesteller einfach feige, dass er diese "Beziehung" in eine Lüge verpackt hat. Das sind jetzt die logischen Konsequenzen, wenn man sich noch in dieser Altersgruppe bewegt.

Antwort
von 420James, 23

Selber schuld. SELBER SCHULD. Ich als dein Freund wäre schon lange an dem Punkt sauer und wütend geworden, an dem du von mir gefordert hättest, die Beziehung geheim zu halten.

Gehe im Notfall einfach mal zur Polizei. Er hat ja die Fotos geheim und somit ohne deine Einwilligung gemacht. Das ist illegal.

Aber ehrlich. Bevor du mit jemanden zusammenkommst schau mal genau hin wie der Typ wirklich so drauf ist, und verleugne niemals eine Beziehung. Das ist kindisch und falsch.