Frage von leaso2014, 32

Mein Exfreund und ich beziehen eine gemeinsame Wohnung und der Mietvertrag läuft über meinen Namen. Wer von uns muss rechtlich ausziehen?

Mietwohnung

Antwort
von anitari, 24

Wir wohnen in seinen Eltern im Haus , aber der Mietvertrag läuft einzig und allein nur über meinen Namen .Also habe ich das gleiche Recht ob Elternhaus oder nicht oder ?

Ja. Aber, die Eltern könnten Dir wegen Eigenbedarf für ihren Sohn kündigen. Oder ganz ohne Grund wenn es ein 2FH ist und die Eltern (Vermieter) auch darin wohnen.

Antwort
von oppenriederhaus, 32

E R  natürlich

Antwort
von infoStreicher, 25

Natürlich dein Ex-Freund. Solange er nicht namentlich im Mietvertrag erwähnt ist, kann er garnichts machen.

Kommentar von leaso2014 ,

Wir wohnen in seinen Eltern im Haus , aber der Mietvertrag läuft einzig und allein nur über meinen Namen .

Also habe ich das gleiche Recht ob Elternhaus oder nicht oder ?

Kommentar von Materianer ,

wenn es sein elternhaus ist können die auch eigenbedarf geltend machen.

Antwort
von iceCristallx, 25

Dein ex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten